WestLotto und WDFV verlängern Partnerschaft für die Regionalliga-West

Kooperation bis 2025 ausgedehnt

Nachricht vom: 25. Jul. 2023
Lesezeit: 2 Minuten
Gute Partnerschaft: Bei den Mediadays zur Saison 2023/2024 haben sich auch die Spieler von Alemannia Aachen, Fortuna Köln, RW Oberhausen und des SV Rödinghausen vor dem Liga-Logo auf die neue Spielzeit in der Herren-Regionalliga West eingestimmt.
Foto/Video: Sporttotal
Gute Partnerschaft: Bei den Mediadays zur Saison 2023/2024 haben sich auch die Spieler von Alemannia Aachen, Fortuna Köln, RW Oberhausen und des SV Rödinghausen vor dem Liga-Logo auf die neue Spielzeit in der Herren-Regionalliga West eingestimmt.

WestLotto und der Westdeutsche Fußballverband machen sich auch künftig für den Amateurfußball in Nordrhein-Westfalen stark und verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft zur Förderung der Herren-Regionalliga-West bis 2025. 

WestLotto und der Westdeutsche Fußballverband machen sich auch künftig für den Amateurfußball in Nordrhein-Westfalen stark und verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft zur Förderung der Herren-Regionalliga-West bis 2025. Ab der neuen Spielzeit soll das Engagement in den Stadien noch präsenter werden. Bereits seit der Rückrunde der vergangenen Saison laufen die 18 Mannschaften unter dem Composite Logo Regionalliga powered by WestLotto auf. Geplant sind im Rahmen der Kooperation auch gemeinsame Aktionen, die die Fans noch näher an die Liga und ihre Vereine heranbringen sollen.

Peter Frymuth, Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes, freut sich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit WestLotto über zwei weitere Spielzeiten fortgesetzt wird: „Mit WestLotto hat die Herren-Regionalliga West einen starken Partner an der Seite. Die Regionalliga ist mit ihren Vereinen eine der wichtigsten Fußballligen in Nordrhein-Westfalen. Die Unterstützung unterstreicht, wie sehr das Unternehmen mit dem Fußball in der Region verbunden ist.“

„Die Regionalliga mit ihren identifikationsstarken Klubs steht für Tradition und Talentförderung und sie lebt vom engen Kontakt zur Basis und zu den Fans. Diese Bodenständigkeit passt zu unserem Bundesland und zu WestLotto“, sagt WestLotto-Geschäftsführer Andreas Kötter

Über das Lotto-Prinzip sowie zahlreiche Partnerschaften im Spitzen- und Breitensport ist WestLotto größter Sportförderer in Nordrhein-Westfalen. Gemeinsam mit dem WDFV verleiht das Unternehmen bereits seit Jahren den Fair-Play-Preis für Amateurfußball und setzt ein Zeichen für die Werte des Sports. Zur nun verlängerten Kooperation zwischen WestLotto und dem WDFV gehören auch umfassende werbliche Maßnahmen in den Stadien sowie auf den Social-Media-Kanälen des WDFV und der Liga. 

Zudem ist Deutschlands größter Lotterieanbieter offizieller Streaming-Partner der Liga unter regionalligawest.sporttotal.tv

 

Peter Frymuth, Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV
Andreas Kötter, WestLotto-Geschäftsführer  Foto/Video: WestLotto
Foto/Video: WestLotto