Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 10.09.2013

3:1 in Lippstadt: Fortuna
Köln übernimmt Tabellenspitze

Regionalliga West

Ganz oben: Fortuna Köln und keeper Poggenborg. (Foto: Revierfoto)

Fortuna Köln ist der Sprung an die Tabellenspitze der Regionalliga West gelungen. Dank eines 3:1 (1:1)-Auswärtssieges beim Aufsteiger SV Lippstadt in einer vorgezogenen Partie vom 9. Spieltag baute die Mannschaft von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat ihre Erfolgsserie aus und holte 16 von 18 möglichen Punkten aus den vergangenen sechs Partien.

Die Lippstädter Führung durch den vierten Saisontreffer von Viktor Maier (30.) glich Florian Hörnig (39.) noch vor der Pause an. Im zweiten Durchgang war „Joker“ Ercan Aydogmus (75.), der zum dritten Mal nach einer Einwechselung traf, für die Gäste aus der Kölner Südstadt zur Stelle. Vor 1630 Zuschauern sorgte Thomas Kraus (83.) für die Entscheidung. Während die Fortuna nun zwei Punkte vor dem Tabellenzweiten Sportfreunde Lotte liegt, kassierte die Mannschaft von SVL-Trainer Daniel Farke die dritte Niederlage hintereinander. Quelle: WFLV/DFB/mspw

Spieltage 18 bis 20 zeitgenau angesetzt

Regionalliga West

Packende Szenen in der Regionalliga West (Foto: Mrugalla).

Der Westdeutsche Fußball- und Leichathletikverband hat durch Spielleiter Rolf Thiel die Spieltage 18 bis 20 der Regionalliga West zeitgenau terminiert.

Den Überblick über die Termine finden Sie zum Download auf dieser Seite (unten).

Regionalliga14-15 Terminierung Spieltage 29 bis 34

pdf 134 kB
Download
Spielberechtigungen Regionalliga West