Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 08.12.2014

Aachen auf Drittliga-Kurs: Essen
patzt in Lotte - Viktoria beurlaubt Wollitz

18. Spieltag in der Regionalliga West

 

Alemannia Aachen nimmt Kurs auf die Rückkehr in die 3. Liga. Mit dem 3:0-Erfolg gegen die SG Wattenscheid übernahm die Mannschaft von Trainer Peter Schubert zum Rückrundenstart die Tabellenführung der Regionalliga West.

Die Statistik zum Spieltag lesen Sie hier!

Die Alemannia profitierte vom Patzer des vorherigen Spitzenreiters RW Essen. Herbstmeister RWE blieb zwar auch im zwölften Spiel in Serie ohne Niederlage, musste sich bei den Sportfreunden Lotte aber mit einem 1:1 begnügen. Essen rutschte hinter die U23 von Borussia Mönchengladbach (2:1 gegen Viktoria Köln) auf den dritten Tabellenplatz.

Impressionen vom Spiel SF Lotte - RW Essen finden Sie oben. Zum Vergrößern bitte in die Bildershow klicken.

Viktoria Köln hat derweil auf seine rasante Talfahrt in der Regionalliga West reagiert und sich von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz getrennt. Wie der Verein mitteilte, wurde neben Wollitz auch dessen Assistent Frank Eulberg mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der rechtsrheinische Kölner Club war als Aufstiegsfavorit in die Saison gestartet und konnte nach den ersten Partien direkt die Tabellenführung übernehmen. Seit acht Partien ist die Viktoria aber ohne Sieg und stürzte in der Tabelle auf den sechsten Platz ab. Vorerst soll Co-Trainer Alexander Voigt die Mannschaft betreuen.

Einen Dämpfer kassierte am 18. Spieltag auch der Vierte Rot-Weiß Oberhausen beim 1:1 gegen SC Verl. Auf den fünften Platz schob sich der SC Wiedenbrück, der allerdings nicht über ein 1:1 über den FC Hennef hinauskam.

Der Nachwuchs von Schalke 04 feierte beim 2:0 gegen den KFC Uerdingen seinen dritten Saisonsieg und konnte Boden im Abstiegskampf gutmachen. Schalke überholte die SG Wattenscheid, die aus den sechs zurückliegenden Partien nur einen Sieg holen konnte. Im Duell der Aufsteiger trennten sich der FC Kray und der SV Rödinghausen 0:0.

Quelle: Leroi/WFLV

 

Kein Artikel vorhanden

 

Spielberechtigungen Regionalliga West