Westdeutscher Fussballverband e.V.
Leichtathletik 29.09.2015

NRW-Landeskader 2015/16 vorläufig berufen

AG Leistungssport der Verbände Nordrhein und Westfalen

Die AG Leistungssport der Leichtathletik-Landesverbände Westfalen und Nordrhein hat den „NRW-Landeskader 2015/2016“ vorläufig berufen.

Die AG Leistungssport der Leichtathletik-Landesverbände Westfalen und Nordrhein hat auf Grundlage der relevanten Kader-Richtwerte und Kriterien auf Vorschlag der Disziplinteams/-trainer den „NRW-Landeskader 2015/2016“ vorläufig berufen, den wir unten zum Download veröffentlichen. Änderungen können sich insbesondere noch in Abhängigkeit von der C- und D/C-Kader-Nominierung des DLV ergeben, die leider noch nicht vorliegt.

Die vorläufig berufenen Athleten und Athletinnen und ihre Trainer wurden per Post mit dem Angebot zur Unterstützung in der weiteren Leistungsentwicklung angeschrieben. Erst wenn dieses Angebot angenommen wird und dazu die entsprechenden Erklärungen und Unterlagen innerhalb der mitgeteilten Frist vollständig zurückgegeben worden sind, kann die endgültige Nominierung in den NRW-Landeskader erfolgen.

Danach werden die Athleten in den kommenden Wochen zu den Kader-Lehrgängen eingeladen, in denen die weiteren Planungen vorgestellt und der individuelle Förderungsbedarf besprochen und festgelegt wird.
Aufgrund des erst zum 01.01. möglichen Startrechtwechsels können in der Liste mur die aktuellen Vereine genannt werden und nicht möglicherweise für 2016 geplante neue Vereine. Ebenso sind Landesverbands-Wechsler noch nicht aufgeführt.

Die grundsätzlichen Informationen zur Leistungssportförderung sowie die Kader-Richtwerte und Hinweise zur Nominierung sind auf der Homepage des FLV Westfalen bzw. des LV Nordrhein veröffentlicht.

Für die AG Leistungssport:

Winfried Vonstein
NRW-Leistungssportmanager

Die vorläufige NRW-Kader-Liste 2015/2016 finden Sie unten zum Download:

Vorläufiger NRW-Landeskader 2015/2016

Vorläufiger NRW-Landeskader 2015/2016

pdf 223 kB
Download
Spielberechtigungen Regionalliga West