Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 18.02.2013

"Alte Liebe, Neue Heimat!":
RW Oberhausen verlost Trikotbrust

Massive Sparmaßnahmen beim Regionallligisten

Die RWO-Brust ist attraktiv. (Foto: Revierfoto)

Der SC Rot-Weiß Oberhausen plant, zur Saison 2013/2014 mit seiner Geschäftsstelle zum Jugendleistungszentrum umzuziehen und damit seine neue Heimat „Zur Landwehr“ unmittelbar gegenüber der Spielstätte am Stadion Niederrhein zu errichten. Außerdem will der Verein am erfolgreichen Konzept der Jugendförderung festhalten und weiterhin wichtige Leistungsträger seines Regionalliga-Kaders aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren.

Um dieses große Ziel zu erreichen, haben die „Kleeblätter“ in dieser Saison bereits massive Sparmaßnahmen vollzogen. Mit diesen Einsparungen ist es gelungen, die Liquiditätslücke in Höhe von 650.000 Euro auf einen Betrag von 200.000 Euro zu verkleinern. Mittlerweile ist jedoch jegliches Sparpotenzial ausgeschöpft. Um dennoch die für RWO existenziell wichtigen, oben genannten Ziele zu erreichen, ist der Klub dringend auf externe Unterstützung in Form von Spenden, Sponsoring und langfristigen Darlehen angewiesen.

Ein ganz wichtiger Baustein soll dabei die neue Brustsponsor-Verlosung „Alte Liebe, Neue Heimat! – Zurück zu den Wurzeln“ sein. Diese wird möglich, weil der aktuelle Trikotsponsor, die Württembergische Generalagentur Helmut Staudinger, sich bereit erklärt hat, in der Rückrunde auf seine Trikotwerbung zu verzichten.

Die Aktion gliedert sich in zwei Phasen:

Phase 1:        18. Februar – 8. März

Phase 2:        11. März – Saisonbeginn 2013/2014

Wie bei der höchst erfolgreichen Aktion „Einer für Alle! Alle für Einen!“ können attraktive Werbepakete erworben werden. Darüber hinaus nehmen alle Teilnehmer automatisch an der Verlosung teil. Der Gewinner von Phase 1 wird die Trikotbrust der 1. Mannschaft  bis zum Ende der Saison zieren (ab dem Auswärtsspiel in Fortuna Köln). In Phase 2, die am 11. März startet, ist der Hauptpreis das Trikot-Sponsoring für die gesamte Saison 2013/2014. Zusätzlicher Bonus für alle

 

Teilnehmer von Phase 1: Sie nehmen automatisch auch an Phase 2 der Verlosungsaktion teil, die kurz vor Beginn der Saison 2013/2014 enden wird. Wer jetzt ein Werbepaket erwirbt, hat somit eine doppelte Chance auf den Hauptgewinn.

Das Werbepaket, das alle Teilnehmer für ihren Einsatz von 1.000 Euro garantiert erhalten, beinhaltet folgende Leistungen:

Werbepaket

          Logo auf der „Heimatwand“ an der neuen Heimat „Zur Landwehr“

  • Präsenz auf der Internet-Aktionsseite mit Foto und Verlinkung auf die Unternehmenshomepage
  • Recht auf Werbebande am evo Jugendleistungszentrum (Produktionskosten 450 €)
  • Logo auf einer Aktions-Anzeige im neuen „Kleeblatt“-Online
  • 1/1 Anzeige im Reviersport mit den Logos und Namen aller Teilnehmer
  • PR-Berichte über den RWO-Newsletter und die RWO-Medien
  • „Orden“ für die Unternehmenshomepage inkl. Link zur Aktionsseite
  • Aktionsaufkleber
  • Möglichkeit eines Infostands in der Sponsorenkantine bei einem Heimspiel
  • Präsentation der Firmenlogos auf einem Einlaufbanner zum Saisonauftakt 2013/2014 der 1. Mannschaft
  • Firmenlogo auf den Aufwärmshirts der 1. Mannschaft

Preis: 1.000,- €

 

Darüber hinaus gibt es bei der großen Verlosung folgende Preise zu gewinnen:

Preise 1. Phase (18. Februar – 8. März)

  1. Platz:             RWO-Brust-Sponsoring für die restliche Regionalliga Saison*
  2. Platz:             Radiospot-Kampagne als Spielankündigung für RWO
  3. Platz:             Bannerwerbung auf der RWO-Homepage
  4. Platz:             Lautsprecherwerbung rund um alle RWO Heimspiele für den

Rest der Saison

  1. Platz:             Firmenportrait im „Kleeblatt“-Online
  2. Platz:             2 x RWO-VIP-Karte für den Rest der Saison
  3. Platz:             1 x RWO-VIP-Karte für den Rest der Saison
  4. Platz:             2 x Dauerkarte evo-Haupttribüne für den Rest der Saison
  5. Platz:             1 x Mittagessen mit Peter Kunkel im Restaurant

Carpaccio

  1. 10.  Platz             2 x Freikarten für eine Veranstaltung im Ebertbad

* gilt ab dem Auswärtsspiel in Fortuna Köln

 

 

Preise 2. Phase (11. März – Saisonbeginn 2013/2014)

  1. Platz:             RWO-Brust-Sponsoring für die kommende Saison
  2. Platz:             Eine Werbebande 1. Reihe
  3. Platz:             Radiospot-Kampagne als Spielankündigung für RWO 
  4. Platz:             Lautsprecherwerbung rund um alle RWO Heimspiele
  5. Platz:             Exponierte Werbefläche im RWO-VIP-Bereich
  6. Platz:             Logopräsenz auf der Front der VIP-TIPP Scheine

7-8. Platz:            Jeweils 2 RWO VIP-Karten

9-10. Platz:         Jeweils 1 Dauerkarte auf der evo-Haupttribüne

11. Platz:             1 x Mittagessen mit Peter Kunkel im Restaurant

Carpaccio

12. Platz:             2 x Freikarten für eine Veranstaltung im Ebertbad

Spielberechtigungen Regionalliga West