Westdeutscher Fussballverband e.V.
Freizeit- und Breitensport 23.05.2013

Anmelden zum Sommerspaß:
FLVW-Beachsoccer-Turnier im Juli

Sommerspaß mit Beachsoccer-Turnier

Es macht Spaß, die Rahmenbedingungen sind unvergleichlich und die Kicker bleiben fit. Auch deshalb erfreut sich Beachsoccer gerade bei jüngeren Spielern immer größerer Beliebtheit. Der „Sommerspaß“ zwischen den Spielzeiten wird zudem von den Trainern befürwortet. Eine aktive Pause erleichtert das Aufbautraining für den Saisonstart.

Noch ist Westfalen ein weißer Fleck auf der Landkarte des Beachsoccers. Doch nicht nur in Küstennähe kann Beachsoccer gespielt werden, er hält auch im „Binnenland" Einzug. Schließlich überzeugt das kurzweilige Sportereignis mit artistischen Einlagen, Fallrückziehern und Flugkopfbällen Aktive und Zuschauer. Torreich geht es zu: Im Schnitt schlägt die Kugel zehn Mal pro Spiel ein. All das will der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) nach „Hause" holen und wird erstmals ein Turnier für Sandartisten ausrichten. Nach Abschluss der Punktspiele der Saison 2012/2013 veranstaltet der FLVW daher erstmalig am Samstag, 6. Juli 2013 ab 12:00 Uhr ein großes Beachsoccerevent. Austragungsort wird mitten im Herzen Westfalens der „Sandkasten" in Harsewinkel in der Nähe von Gütersloh sein. Das Team rund um Alexander Sewerin, Geschäftsführer und im positiven Sinne fußballverrückt, freut sich schon, gemeinsam mit dem FLVW die Premiere zu organisieren.

Anmelden und mitmachen

Der FLVW sucht nun Mannschaften für den S(tr)andfußball. Teilnehmen können bis zu acht Teams aus Westfalen, es gibt keine Alters- oder Ligaeinschränkung: Fair Play und der Spaß stehen an diesem Tag eindeutig im Vordergrund!

Die Startgebühr beträgt pro Team 50 Euro. Der Sieger qualifiziert sich für die deutsche Meisterschaft in Laboe am 3. August 2013. Alle Teams erhalten zudem einen Beachsoccerball und kostenlos nicht-alkoholische Getränke während des Turniers. Natürlich gibt es nach der sportlichen Anstrengung auch eine entsprechende Erholung: Eine zünftige Beachparty rundet den Tag ab, und wer Lust hat, kann sich vorher oder zwischendurch (je nach Laune und Temperaturen) im gegenüberliegenden Freibad abkühlen.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das unten stehende Anmeldeformular, das Sie ausgefüllt per Fax (0 23 07 - 371 497) oder per E-Mail (Elke.Robert@flvw.de) an uns zurückschicken. 

 

 

Anmeldung und Regeln

Spielberechtigungen Regionalliga West