Westdeutscher Fussballverband e.V.
Bewegt älter werden 10.07.2014

"Bewegt älter werden": WFLV-Infoveranstaltung

In der Sportschule Duisburg-Wedau

Bewegung und Sport sind entscheidend für den Aufbau gesundheitlicher Ressourcen und damit primär für eine gute Lebensqualität im Alter.

Bewegung und Sport sind entscheidend für den Aufbau gesundheitlicher Ressourcen und damit primär für eine gute Lebensqualität im Alter. Die Auseinandersetzung mit dem Alter betrifft uns alle, Vereine und Verbände sind aufgerufen, sich mit den Herausforderungen der Zukunft noch intensiver zu befassen. Aber auch der Einzelne hat die Möglichkeit, ganz gezielt etwas für seine Gesundheit zu tun.

Am 11. Juli 2014 führt der WFLV von 10:00 – 13:00 Uhr eine Info-Veranstaltung zu diesem Themenbereich in der Sportschule Wedau durch. Ein Schwerpunkt wird mit dem Themenfeld „MOBIL bleiben“ gesetzt. Es werden sowohl theoretische Inhalte vermittelt, aber auch kleine Übungen zur Alltagsbeweglichkeit vorgestellt und durchgeführt.

Weitere Infos zu dieser Veranstaltung im Rahmen des LSB Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ gibt es beim WFLV, Telefon 0203/7172-2600 (Rainer Engler).

 

Spielberechtigungen Regionalliga West