Westdeutscher Fussballverband e.V.
Freizeit- und Breitensport 23.01.2013

"Bewegt gesund bleiben ..."

WFLV-Präsident Hermann Korfmacher, Foto: LSB-NRW / Andrea Bowinkelmann

Liebe Sportfreudinnen
und liebe Sportfreunde,

hiermit möchte ich Sie herzlich einladen, zu unserer Fachtagung „Bewegt gesund bleiben mit Fußball und Leichtathletik“. Ich kann Ihnen versprechen, dass am
27. April 2013 bei Medicos AufSchalke überaus interessante und wichtige Themenbereiche behandelt werden. Mit Dr. Peter Wastl und Dr. Dirk Uhlich konnten wir renommierte und hochqualifizierte Referenten für diese Tagung gewinnen. Über den gesamten Tag werden die Teilnehmer/innen von Experten in Workshops begleitet.

Eine aktuelle Bestandserhebung bei unseren Vereinen hat gezeigt, dass es ein starkes Interesse zum Thema Sport und Gesundheit gibt. Darauf reagieren wir mit dieser hochwertigen Veranstaltung. Ich freue mich sehr, dass der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband erneut als Partner des Landessportbundes NRW in das Handlungsprogramm „Bewegt gesund bleiben in NRW“ eingebunden ist. Eine intensive Auseinandersetzung mit dieser Thematik wappnet unsere Vereine für die Herausforderungen der Zukunft.

Die Bedeutung von Bewegung und Sport für die Gesundheit soll im Bewusstsein der Menschen verdeutlicht werden. Die Vernetzung zwischen dem organisierten Sport und den Akteuren des Gesundheits-, Bildungs-, Arbeits- und Sozialsektors muss vorangetrieben werden. Es gilt, die Sportvereine dabei zu unterstützen, sich zu gesundheitsfördernden Lebensorten zu entwickeln. Das ist eine Offensive des Landessportbundes NRW zur systematischen Weiterentwicklung des gesundheitsorientierten Sports in unserem Land.

Bewegt gesund bleiben mit Fußball und Leichtathletik - ein Schritt in die richtige Richtung!

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Hermann Korfmacher
           - Präsident -

 

Hier geht es zur Anmeldung!

 

Flyer: Workshop "Bewegt gesund bleiben ..."

pdf 2 MB
Download

Flyer: Workshop "Bewegt gesund bleiben ..." - Druckversion

pdf 174 kB
Download
Spielberechtigungen Regionalliga West