Westdeutscher Fussballverband e.V.
Jugend-Fußball 20.04.2013

Bochumer Sahin besiegelt Pleite von Spitzenreiter Dortmund

C-Junioren-Regionalliga

Die Nachwuchs-Fußballer von Spitzenreiter Borussia Dortmund haben in der Regionalliga West ihre zweite Niederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel setzte sich der Tabellenzweite VfL Bochum mit 1:0 gegen den BVB durch. Alperen Sahin erzielte in der 23. Minute in einem hochklassigen Match den Siegtreffer für die Bochumer. Dortmund drückte zwar auf den Ausgleich, war bei den Angriffen aber zu ungenau. Bochum hat zwar weiterhin einige Punkte Rückstand, hat den Titelkampf aber wieder spannend gemacht.
 
Eine 0:1-Niederlage kassierte auch der Tabellendritte Bayern Leverkusen gegen den VfL Theesen. Fabian Kunze war in der 24. Minute per Strafstoß erfolgreich. Ein Torfestival gab es beim 4:4 zwischen Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach.
 
Preußen Münster holte beim 2:1 gegen JFS Köln wichtige Punkte im Abstiegskampf. Keine Tore fielen bei den Partien RW Essen gegen 1. FC Köln und Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf. Schalke 04 und der MSV Duisburg trennten sich am 20. Spieltag 1:1.
 
Spielberechtigungen Regionalliga West