Westdeutscher Fussballverband e.V.
Jugend-Fußball 10.12.2013

Bayer Leverkusen macht
Herbstmeisterschaft perfekt

C-Junioren-Regionalliga

Herbstmeister in der C-Junioren-Regionalliga: Bayer Leverkusen. (Foto: Bayer Leverkusen)

Bayer Leverkusen bleibt im Fußball-Nachwuchsbereich eine prima Marke und konnte zum Hinrunden-Abschluss der C-Junioren-Regionalliga West die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Gegen ein engagiertes von RW Essen gewannen die Bayer 04-Talente am 13. Spieltag mit 3:0 und überholte den vorherigen Spitzenreiter Borussia Dortmund. Der BVB musste sich den FC Hennef mit einem 0:0 begnügen..

Kai Havertz mit seinem elften Saisontreffer, Chinedu Ekene und Atakan Akkaynak erzielten die Leverkusener Treffer. Die Bochumer traten allerdings in der Arbeit gegen den Ball sehr diszipliniert auf und machten vor allem im ersten Durchgang den Leverkusener Jungs das Leben schwer. Die Überlegenheit im Ballbesitz zahlte sich für den Werkself-Nachwuchs zunächst nicht aus. Doch aus einer Umschaltsituation hatte die U15 dann doch in der ersten Hälfte den entscheidenden Moment, um mit 1:0 in Führung zu gehen.

In der Pause gab es vom Trainerteam dann ein paar Korrekturen im Spiel gegen die massierte Essener Defensive - und die fruchteten sofort. Mit einem schönen Spielzug hebelten die Bayer 04-Junioren die Gäste-Abwehr gleich im ersten Angriff in Halbzeit zwei aus und erhöhten auf 2:0.

"Da hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auf Situationen reagieren und Angesprochenes schnell umsetzen kann", freute sich Trainer Florian Junge. So spielten sich die C-Junioren im zweiten Durchgang insgesamt mehr Möglichkeiten heraus und nutzten eine davon noch zum 3:0-Endstand.

"Die Jungs haben insgesamt eine positive Entwicklung genommen. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten haben wir gut unseren Rhythmus gefunden und waren eigentlich nur im Topspiel gegen Dortmund nicht ganz auf der Höhe", fasste Junge die Hinrunde zusammen: "Insgesamt haben wir viele positive Ansätze für die Rückrunde." Quelle: WFLV/Bayer

 

Spielberechtigungen Regionalliga West