Westdeutscher Fussballverband e.V.
Jugend-Fußball 29.09.2012

Gladbach kippt Bochum - BVB baut Serie aus

C-Junioren-Regionalliga, 5. Spieltag

Der VfL Bochum hat am 5. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West seine erste Saison-Niederlage einstecken müssen. Borussia Mönchengladbach besiegte die Bochumer durch ein Tor von Florian Schikowski, der bereits in der 8. Minute erfolgreich war, mit 1:0. Bochum rutschte damit auf den zweiten Tabellenplatz. Ganz oben rangiert Borussia Dortmund. Der BVB gewann mit einem 5:0 gegen Preußen Münster auch sein fünftes Saisonspiel.

In der Verfolgung befinden sich unter anderem der 1. FC Köln und Schalke 04 (je 11 Punkte). Köln bezwang den VfL Theesen mit 3:0. Yusuf Cüceoglu eröffnete den Torreigen, ehe Ennis Madani Ghahferokhi und Beyhan Ametov trafen. Schalke 04 musste sich gegen Bayer Leverkusen mit einem 1:1 begnügen. In einem Match auf Top-Niveau wollten beide Teams den Sieg. Leverkusen ging durch Joel Abu Hanna in Führung, dann glich Tarik Baydemir für Schalke aus.

Alemannia Aachen feierte beim 1:0 gegen RW Essen durch einen Treffer von Marvin Günther den ersten Saisonsieg. Der MSV Duisburg setzte sich 3:0 gegen Arminia Bielefeld durch.

Spielberechtigungen Regionalliga West