Westdeutscher Fussballverband e.V.
Fußball-Allgemein 13.08.2014

Das neue FUSSBALL.DE: Ein Profil wie bei den Profis!

Schalte Dein Spielerprofil frei! (Foto: DFB)

Du bist Torjäger und knipst in der Bezirksliga am laufenden Band? Du bist unverzichtbare Stammkraft in der Kreisklasse und sammelst dort Spielminuten wie andere Briefmarken? Und Du willst dass jeder Deine Topstatistiken sieht und sie kommentiert? In einem modernen Profil, wie es sonst nur die Profis haben? Dann mache mit bei unserem neuen Amateurfußballportal FUSSBALL.DE: Schalte Dein Spielerprofil frei!

Gib Deinem Profil Profil

Dort kannst Du Dein eigenes Profilbild hochladen. Du kannst Deine Rückennummer, Deine Position auf dem Spielfeld oder auch Deinen Spitznamen und ein paar Sätze, die Dich gut beschreiben, angeben. Von uns kommen zudem die spannenden Zahlen, die Deine Leistung am Ball – oder auch nicht – unterstreichen: Einsätze, gespielte Minuten, Punkte pro Spiel, Tore, Tore pro Spiel, Gegentore …

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Deine persönlichen Triumphe allen zu zeigen: Meister, Pokalsieger, Aufstieg, Torschützenkönig, Hattrick, Fallrückziehertreffer, das schönste Eigentor der Saison oder andere Highlights Deiner schillernden Amateurlaufbahn kannst Du auf der Seite mit entsprechenden Symbolen präsentieren. Die verschiedenen Klubs, deren Trikot Du in den vergangenen Jahren getragen hast, sind in Deiner Vereinshistorie aufgeführt - damit ist Dein Spielerprofil eine runde Sache

Daten werden aus DFBnet eingelesen

Freischalten kannst Du Dein Spielerprofil, nachdem Du Dich bei FUSSBALL.DE als Nutzer angemeldet hast. Danach steht Dir der Profilbereich "Über mich" zur Verfügung. Das Spielerprofil ist dann der nächste Schritt. Die Daten, die wir Dir dort präsentieren, entstammen den offiziellen Daten aus dem DFBnet. Das heißt: Nur wenn Du einen Spielerpass hast und dadurch im DFBnet registriert bist, können wir Dir die Zahlen bereitstellen.

Hier geht es direkt zu FUSSBALL.DE

Spielberechtigungen Regionalliga West