Westdeutscher Fussballverband e.V.
Fußball-Allgemein 11.08.2015

Drei unten, drei oben: So
geht`s zum ZDF-Torwandschießen

Üben für die Torwand: Auch Freizeitfußballerinnen und Freizeitfußballer können im Sportstudio dabei sein (Foto: LSB-NRW/Lutz Leitmann).

Mit dem WFLV-Partner FUSSBALL.DE an die ZDF-Torwand! Während in vielen Amateurligen bereits wieder der Ball rollt, suchen wir den nächsten Kandidaten für das aktuelle Sportstudio. Du willst am 29. August gegen einen Profi antreten und Dein Können unter Beweis stellen? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinem spektakulärsten Tor!

In den vergangenen Monaten waren bereits einige Amateurkicker, die von unseren Usern zum FUSSBALL.DE - Torschützen des Monats gewählt worden waren, im ZDF zu Ruhm und Ehre gekommen.

Ab August sucht FUSSBALL.DE in Kooperation mit dem ZDF nun auch offiziell den Kandidaten für die berühmte Torwand. Der erste Gewinner des neuen Votings stellte sich am 1. August der Herausforderung. Marcel Seidler vom FTC Hollen hatte allerdings sehr mit seiner Aufregung zu kämpfen und ging im Duell mit Simon Rolfes, Marcell Jansen und Célia Šašić leider leer aus. Am 15. August wird Steven Johann von der VTG Queichhambach im aktuellen Sportstudio antreten.

Schon jetzt suchen wir gemeinsam mit der sportstudio -Redaktion einen Amateurfußballer für das Torwandschießen am Samstag, 29. August. Produziert wird die Fernsehsendung in Mainz.

So schaffst Du es zum ZDF

Wie Du es schaffen kannst? Lade Dein geilstes, spektakulärstes und/oder schönstes Tor bei uns hoch! Entweder in der FUSSBALL.DE-Mediathek oder über DFB-TV . Einsendeschluss ist der 13. August . Gib' bitte Deinen Namen, den Titel des Videos und eine Kurzbeschreibung des Tores an (z.B. für welchen Verein hast Du es wann gegen welchen Gegner geschossen?). Mit den Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf funktioniert es, die maximale Datengröße darf 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.

Eine FUSSBALL.DE -Jury sichtet die eingereichten Videos und stellt nach dem 13. August eine Auswahl der besten Tore auf unserer Facebook-Seite zur Abstimmung bereit. Dann können die User entscheiden - und der Treffer mit den meisten Stimmen gewinnt! Den Torschützen schicken wir anschließend am 29. August ins ZDF- sportstudio nach Mainz. Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Hier kannst Du Dein Video in die FUSSBALL.DE-Mediathek hochladen!
Hier kannst Du Dein Video bei DFB-TV hochladen!
Spielberechtigungen Regionalliga West