Westdeutscher Fussballverband e.V.
Fußball-Allgemein 16.10.2015

Fit mit Salat: Das Rezept der Weltmeister

Tipps von Fussball.de

Der Koch der Nationalmannschaft verrät sein Salat-Geheimnis. [Foto: Fotos Getty Images; Collage FUSSBALL.DE]

Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Vereinsmitarbeiter, Lehrer. Egal, wie man mit dem Fußball in Berührung kommt – das Serviceportal Training & Service auf FUSSBALL.DE bietet die passenden Tipps und Informationen. Je nach Altersklasse oder Aufgabe im Amateurverein sind die Inhalte zielgruppenspezifisch zugeschnitten. Heute: 'Mach dir mal einen Salat!'

Salate liefern uns wichtige Nährstoffe und liegen dabei nicht schwer im Magen. Deswegen landen sie auch bei vielen Sportlern fast täglich auf den Tellern. So einen Salat zuzubereiten, ist gar nicht mal so schwer. Es muss ein wenig "geschnippelt" und für ein gutes Dressing gesorgt werden.

Mit etwas Hilfe klappt das ganz sicher! Hier findest du darüber hinaus noch ein Rezept-Tipp vom Koch der Nationalmannschaft: Er zeigt, wie man das Salatdressing zubereitet, das er den Weltmeistern von Rio servierte. Guten Appetit!

Quelle: Fussball.de

 

Spielberechtigungen Regionalliga West