Westdeutscher Fussballverband e.V.
Allgemein 12.02.2014

Fünfter Stern für das SportBildungswerk

Qualitätsmanagement nach EFQM erfolgreich neu zertifiziert und mit hoher Punktzahl gewürdigt (von links: Heinz Neppach (DGQ), Ullrich Tischbier (Stab BLSB), Jochen Muskalla (DGQ), Mona Küppers (Vizepräsidentin BLSB), Klaus Lang und Wolfgang Jost (beide Vorstand BLSB)

Nach der erneut umfangreichen Prüfungsphase stand fest: Das SportBildungswerk, das neben seinen Standorten in Duisburg (Sportschule Wedau / WFLV-Verwaltung) und Kamen-Methler (SportCentrum Kaiserau) in 37 weiteren Außenstellen bei Sportbünden und Fachverbänden in NRW ein breites Sportbildungsangebot vorhält, hat in seinem Qualitätsmanagement einen sehr hohen Reifegrad erreicht.

Hierbei wurde das überaus positive Ergebnis der Zertifizierung von 2012 übertroffen. Das damals verliehene EFQM-Zertifikat (European Foundation for Quality Management) auf dem Level „Recognised for excellence – 4 Star“ wurde bestätigt und dieses Mal sogar mit einem weiteren fünften Stern ausgezeichnet.

Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) würdigte somit durch ihre hohe Punktebewertung die auch in den letzten zwei Jahren erfolgten Anstrengungen des SportBildungswerkes. Konkret wurden die für ein erfolgreiches Unternehmen entscheidenden Organisationsbereiche und -prozesse weiter innovativ entwickelt und konsolidiert, beispielsweise Führung, Strategie, Prozesse, MitarbeiterInnen oder auch Schlüsselergebnisse.

Vorstand Wolfgang Jost: „Dieses sehr erfreuliche Ergebnis ist Ansporn und Auftrag zugleich für das SportBildungswerk und seine Außenstellen, weitere Verbesserungspotenziale zu identifizieren und die Standards durch regelmäßige Überprüfung zu festigen.“

Unsere Kunden dürfen auch in Zukunft sicher sein, auf hohem Niveau vom SportBildungswerk beraten und betreut zu werden.

Weitere allgemeine Informationen zum Bildungswerk unter: www.blsb-nrw.de und
zu Fragen der Angebote der Bildungswerkaußenstelle WFLV unter
www.sportangebote-wflv.de.

Spielberechtigungen Regionalliga West