Westdeutscher Fussballverband e.V.
Futsal 14.10.2013

Immer wieder Heinze:
Uerdingen bezwingt Siegen

WFLV-Futsal-Liga

Bayer-Kapitän Henrique Mota (rechts) kämpft für seine Farben (Foto: Carsten Schmale/Bayer Uerdingen).

Uerdingens Timo Heinze zeigte sich in Topform. Vier Treffer steuerte er zu einem letztlich verdienten 7:2 Sieg der Werksfünf in der WFLV-Futsal-Liga gegen die Sportfreunde Siegen bei. Durch eine engagierte Leistung der Siegener Hausherren und einen sehr gut mitspielenden Siegener Torwart, der oftmals als fünfter Feldspieler agierte, war das Spiel über lange Zeit spannend und offen. Am Ende konnte Uerdingen aber die Siegener in der Tabelle etwas distanzieren.

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle aus der WFLV-Futsal-Liga finden Sie hier!

Bereits in der dritten Spielminute fiel das erste Tor des Spiels. Ein tolles Dribbling von Interimskapitän Henrique Mota, das mit einem Eigentor der Siegener, abgeschlossen wurde. Dann startete Timo Heinze seine Torlaune mit seinem Treffer zum 2:0. Vor der Halbzeit verkürzten die Sportfreunde aus Siegen noch durch ein gut gespieltes Powerplay auf 2:1.

Es folgte in der 2. Hälfte ein tolles Futsalspiel mit reichlichen Torchancen auf beiden Seiten. Heinze, aber, war weitere zwei mal nicht zu stoppen und netzte für seinen Club ein. Uerdingens Torwart Manuel Klon, der viele Situationen überragend parierte, musste noch einmal hinter sich greifen und es keimte Hoffnung bei Siegen auf. Der Spielstand nun 4:2 für die Bayer-Jungs.

Nach einem guten Ballgewinn der Blau-Roten musste Siegens Torwart im Sechsmeterraum zu einer Grätsche in die Beine von Dos Santos greifen. Es folgte die rote Karte. Timo Heinze verwandelte den fälligen 6-Meter.

Siegen erhöhte den Druck und spielte auf Pressing. Hier boten sich nun Räume für die Krefelder Seidenstädter und zwei schöne Kombinationen wurden zum 6:2 und 7:2 durch Sokolowski und Dos Santos abgeschlossen.

Für den SC Bayer 05 spielten:
Klon, Gosses - Dos Santos (1), El Ghoul, Sokolowski (1), Mota, Heinze (4), Saur, Romrig, Pahl, Marijanovic, Sahel, Trainer: van Gerven

Quelle: WFLV/Bayer Uerdingen

Spielberechtigungen Regionalliga West