Westdeutscher Fussballverband e.V.
Jugend-Fußball 23.03.2016

Kölner Junioren holen bei Hallen-DM doppelten Vize-Titel

Deutsche Hallenmeisterschaften der C- und B-Junioren

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der C- und B-Junioren haben die Teams des 1. FC Köln aufgetrumpft. Erst in den Finalspielen mussten sich die Jung-Geißböcke jeweils geschlagen geben.

Die U15 des FC Augsburg und die U17 des FC Radolfzell haben derweil die Titel bei den Deutschen Hallenmeisterschaft der C- und B-Junioren im Futsal gewonnen. Augsburg gewann im Endspiel im Sportzentrum in Gevelsberg mit 2:1 gegen die U14 des 1. FC Köln. Auch Radolfzell setzte sich gegen eine Auswahl des 1. FC Köln durch, gegen die U16 der Rheinländer siegte das Team vom Bodensee ebenfalls mit 2:1.

Die Kölner U16-Junioren mussten sich dabei erst vier Sekunden vor Schluss geschlagen geben. Der 1.FC Köln stellte derweil mit Sebastian Papalia den besten Spieler bei den C-Junioren und mit Vincent Müller den besten Torwart bei den B-Junioren. Der FC Viktoria Köln präsentierte sich zudem hervorragend und wurde Dritter bei den C-Junioren. Schalke 04 konnte sein Leistungsvermögen indes nicht komplett abrufen und wurde Fünfter.

Die knapp 600 Zuschauer bekamen hochklassige Partien mit Toren, Tricks und viel Leidenschaft zu sehen. Gerade im Hinblick auf die Futsal-Nationalmannschaft ist die Arbeit im Jugendbereich wichtig, wie DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz betonte. "Der DFB hat die Gründung einer A-Nationalmannschaft im Futsal beschlossen. Bei den Turnieren der B- und C-Junioren wurden und werden genau die Grundlagen geschaffen, um später auch auf internationaler Ebene erfolgreich sein zu können", sagte er.

DFB-Direktor Ulf Schott sprach von einer "großartigen Veranstaltung. Diese Meisterschaften sind ein wichtiger Eckpfeiler für die Entwicklung des Futsal in Deutschland."

Das Turnier in Gevelsberg wurde in diesem Jahr von einem tollen Rahmenprogramm begleitet. An beiden Turniertagen hatten die Besucher die Möglichkeit, sich mit dem DFB-Pokal fotografieren zu lassen. In Dribbelparcours und am Kickpoint konnten die Zuschauer ihre Schussgenauigkeit testen. Bei den kleinsten Fußballfans war das DFB-Maskottchen Paule besonders beliebt.

Text: DFB/WFLV

Spielplan, Ergebnisse und Tabellen finden Sie unten zum Download.

DFB-C-Junioren Hallen-Meisterschaft 2016 Ergebnisse und Tabellen

DFB-C-Junioren Hallen-Meisterschaft 2016 Ergebnisse und Tabellen

pdf 55 kB
Download

DFB-B-Junioren Hallen-Meisterschaft 2016 Ergebnisse und Tabellen

DFB-B-Junioren Hallen-Meisterschaft 2016 Ergebnisse und Tabellen

pdf 56 kB
Download
Spielberechtigungen Regionalliga West