Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 15.02.2017

Partie RW Oberhausen - Borussia Dortmund U23 abgesetzt

Spielausfälle in der Regionalliga West

Regionalliga West 16/17: Torshow der Spiele vom 10. bis 13. Februar.

Am nächsten Wochenende kommt es in der Regionalliga West im Rahmen des 21. Spieltags zu mehreren Spielausfällen. Das Match RW Oberhausen - Borussia Dortmund U23 ist aus sicherheitstechnischen Gründen abgesetzt worden. Auch in Sprockhövel wird nicht gespielt: Die für Samstag, den 18. Februar, angesetzte Partie TSG 1881 Sprockhövel - Alemannia Aachen kann witterungsbedingt nicht stattfinden.

Das Match RW Oberhausen gegen die U23 von Borussia Dortmund war ebenfalls für den 18. Februar angesetzt, wurde aber am Mittwoch (15. Februar 2017) durch Spielleiter Reinhold Spohn abgesetzt. Die Spielabsetzung wurde nach Abstimmung mit der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) und entsprechendem Austausch mit der Polizei Oberhausen aus sicherheitstechnischen Gründen vorgenommen. Beide Vereine wurden über die Beweggründe informiert. Wegen einer Großveranstaltung in Oberhausen sind am Samstag eine Vielzahl Sicherheitskräfte gebunden.

Das Match TSG Sprockhövel - Alemannia Aachen ist neu angesetzt für Mittwoch, 15.03.2017, Anstoß: 19:00 Uhr

Autor: WDFV

Spielberechtigungen Regionalliga West