Westdeutscher Fussballverband e.V.
Frauen-Fußball 05.11.2012

VfL Bochum festigt
Tabellenführung mit Kantersieg

Frauenfußball-Regionalliga

Lisa Josten brachte Bochum auf die Siegerstraße (Foto: VfL Bochum).

Die Fußballerinnen des VfL Bochum haben die Tabellenspitze in der Regionalliga West souverän verteidigt. Am 9. Spieltag setzte sich das Team von Trainer Arthur Matlik mit 6:0 gegen Germania Hauenhorst durch und hat jetzt 19 Punkte auf dem Konto. Erst in der 34. Minute war Bochum das 1:0 durch Lisa Josten gelungen. Nach der Pause drehte der Spitzenreiter weiter auf  und kam zum Kantersieg.

Verfolger Bayer Leverkusen II hielt allerdings den Anschluss. Gegen die U 23 der SGS Essen feierte Leverkusen einen 1:0 Erfolg und lauert mit 18 Zählern. Carolin Dej traf in der 69. Minute. Auf dem dritten Platz rangiert Borussia Bocholt nach einem 0:0 gegen Arminia Ibbenbüren.

Im Tabellenkeller kassierte Fortuna Köln beim 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach eine weitere Niederlage und wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Der GSV Moers  unterlag 0:1 gegen FCR Duisburg II und hat wie Hauenhorst sieben Zähler auf dem Konto. SF Siegen und Alemannia Aachen trennten sich 1:1.

Quelle: WFLV

 

Spielberechtigungen Regionalliga West