Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 30.08.2017

Regionalliga West: Zusammenfassung 3. Spieltag (Dienstag)

Regionalliga West Logo

Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen muss in der Regionalliga West weiter auf seinen ersten Auswärtssieg warten. In einer Nachholpartie vom 3. Spieltag erkämpften die Essener beim Aufsteiger und Meisterschaftsanwärter KFC Uerdingen 05 zwar ein 2:2 (2:1), mussten aber wie schon vor wenigen Tagen in Bonn (3:3) erneut in der Schlussphase noch den Ausgleich hinnehmen. Im dritten Auswärtsspiel war es für RWE das dritte Remis.

Stürmer Marcel Platzek (24./42.) hatte für die Gäste vor 5.403 Zuschauern im Krefelder Grotenburg-Stadion zweimal vorgelegt und mit jetzt fünf Saisontreffern die Führung in die Torschützenliste übernommen. Für die Mannschaft von KFC-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Michael Wiesinger trafen Oguzhan Kefkir (33.) und der eingewechselte Marcel Reichwein (83.) jeweils zum Ausgleich.

Durch das Remis verpasste der KFC Uerdingen 05 die Chance, nach Punkten mit Tabellenführer Fortuna Düsseldorf U 23 gleichzuziehen, liegt nun auf Platz drei. Die Mannschaft von RWE-Trainer Sven Demandt belegt nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage mit sechs Punkten Rang zehn.

Kölner U 21 bleibt am Tabellenende

Die zweite Mannschaft des Bundesligisten 1. FC Köln hat in einem weiteren Nachholspiel der dritten Runde ihren ersten Saisonsieg verpasst. Im heimischen Franz-Kremer-Stadion trennten sich das Team von FC-Trainer Patrick Helmes und der Bonner SC 1:1 (1:0). Stürmer Roman Prokoph (26.) hatte mit seinem ersten Saisontreffer die Kölner zunächst in Führung gebracht. Bonns Mannschaftskapitän Dario Schumacher (60.) gelang der Ausgleich.

Das Unentschieden bedeutete für den Kölner Nachwuchs den ersten Punktgewinn in dieser Saison. Die „Geißböcke“ rangieren aber noch immer auf dem letzten Tabellenplatz. Die Bonner bleiben dagegen als eine von nur drei Mannschaften der Liga noch ohne Niederlage. Das Team von BSC-Trainer Daniel Zillken ist mit neun Punkten aus fünf Spielen Tabellenfünfter. mspw

 

Spielberechtigungen Regionalliga West