Westdeutscher Fussballverband e.V.
Allgemein 07.04.2014

„Richtig handeln – schneller fit“:
Seminar zur Behandlung von Sportverletzungen

"Richtig handeln - schneller fit!"

Jeder fürchtet sie, aber keiner beschäftigt sich gerne mit ihnen – Sportverletzungen. Sie hängen wie ein Damoklesschwert über jedem Sportler. Dabei ist es egal, ob er leistungsmäßig trainiert oder dem Ganzen nur als Hobby nachgeht.

Ist die Verletzung erst einmal da, so ist das Klagen groß und nur die wenigsten wissen, welche die richtigen Sofortmaßnahmen sind, beziehungsweise wie in den nächsten Tagen und Wochen damit umgegangen werden sollte. Ein Grund mehr, die scheu vor falschen Handgriffen abzulegen und sein Wissen über das richtige und sichere Handeln neu zu erlernen.

Interesse geweckt? Dann anmelden und mitmachen, es lohnt sich!

Termin: 05.09. – 07.09.2014 Ort: SportCentrum Kamen Kaiserau

Kosten: Die Seminarkosten betragen 110,00 €, darin enthalten sind Unterkunft, Vollverpflegung (Buffet), Nachmittagskaffee, sowie alle Lehrgangs- und Lehrmittelkosten (Übungsmaterialien etc.). Gegen einen Aufpreis von 10 € pro Nacht kann ein Einzelzimmer gebucht werden. Die Bezahlung hierfür erfolgt separat an der Rezeption.

Zielgruppe: Trainer, Übungsleiter sowie Betreuer aus dem Jugendbereich, Sportlehrer, Schieds- und Kampfrichter, Vereinsassistenten, Funktionäre und interessierte Sportler in organisierter und unorganisierter Form.

Noch Fragen oder Interesse…?

Dann wenden sich telefonisch, schriftlich oder persönlich an:

Tobias Harink ■ Tel. (02307) 371-516 ■

Spielberechtigungen Regionalliga West