Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 19.12.2013

Rückschlag im Titelkampf:
Viktoria Köln kassiert Derby-Pleite

Regionalliga West

Ein weiterer Rückschlag für Viktoria Köln und Trainer Claus-Dieter Wollitz.

Viktoria Köln hat in der Regionalliga West an Boden verloren. In einer Nachholpartie vom 19. Spieltag musste sich die Mannschaft von Viktoria-Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz im Derby gegen die U 23 des 1. FC Köln 0:3 (0:1) geschlagen geben und verpasste es, den Neun-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer Fortuna Köln etwas zu verkürzen.

Für die Zweitvertretung der "Geißböcke" trugen sich zweimal Maurice Exslager (5./53.) und Marius Laux (88.) in die Torschützenliste ein.

Zur Spieltags-Statistik gelangen Sie hier!

Die Viktoria, die in der Schlussphase den eingewechselten Offensivspieler Marcus Steegmann (82.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels verlor, holte aus den vergangenen vier Begegnungen lediglich einen von zwölf möglichen Punkten. Die Kölner Reserve kam dagegen zum zweiten Auswärtssieg in Folge und liegt nun acht Zähler vor der Abstiegszone. Quelle: DFB/mspw

Spielberechtigungen Regionalliga West