Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 11.12.2012

Schalke-Routinier Caillas: Aufstieg noch kein Thema

Namen und Notizen aus der Regionalliga West

Rückschlag für Bochums Lukas Opiola. (Foto: VfL Bochum)

VfL Bochum U 23: Rückschlag für Bochums Lukas Opiola: Der Mittelfeldspieler, der nach seiner Verletzungspause zu drei Kurz-Einsätzen gekommen war, muss erneut aussetzen. „Lukas hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen. Damit fehlt uns eine sehr wertvolle Alternative“, sagt VfL-Trainer Iraklis Metaxas.

Rot-Weiss Essen: Nach seinem gelungenen Regionalliga-Debüt beim 2:1 im Derby gegen RWO bekam Rot-Weiss Essens U19-Torhüter Hendrik Bonmann (18) von Oberhausens Trainer Peter Kunkel den Ritterschlag. „Wir sind an unserer wieder einmal mangelhaften Chancenverwertung, aber auch an einem überragenden Torwart gescheitert“, sagte Kunkel nach der dritten Niederlage in Serie für die „Kleeblätter“. Bonmann, der erstmals den Vorzug vor dem etatmäßigen Stammtorhüter Dennis Lamczyk erhalten hatte, strahlte vor allem Ruhe und Sicherheit aus. „Es war ein Super-Gefühl, bei einem so wichtigen Spiel zwischen den Pfosten zu stehen. Die Mannschaft hat mir bei meinem Einstand sehr geholfen“, strahlte Essens aktuelle Nummer eins. Auch Trainer Wrobel lobte: „Hendrik hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert.“ Die neue Torwart-Rangfolge sei damit aber nicht in Stein gemeißelt.

Sportfreunde Siegen: Mittelfeldmann Christian Runkel und Außenverteidiger Marcus Mlynikowski haben ihre Verträge bei den Sportfreunden Siegen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Runkel hat mit dem benachbarten Oberligisten TuS Erndtebrück bereits einen neuen Verein gefunden. Beide Spieler waren in Siegen nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen.

FC Schalke 04 U 23: Einziger Wermutstropfen beim 2:0 der Schalker gegen Aufsteiger FC Kray war die Verletzung von Alexander Langlitz. Der 21-Jährige kugelte sich auf dem schwer bespielbaren Rasen der Herner „Mondpalast-Arena“ bei einer Abwehraktion kurz vor der Pause die Schulter aus, musste ins Krankenhaus gebracht werden. Als Elfmeterschütze sprang Routinier Olivier Caillas für Langlitz ein und sorgte platziert für die Entscheidung. Von Schalker Aufstiegs-Ambitionen will Ex-Profi Caillas aber noch nichts wissen. „Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen. Erst wenn wir im März immer noch oben stehen, können wir über neue Ziele sprechen“, so der Ex-Erfurter.

Rot-Weiß Oberhausen: Das Niederrheinpokal-Viertelfinalspiel der Oberhausener beim ambitionierten Oberliga-Tabellenführer KFC Uerdingen 05 ist nun zeitgenau terminiert und findet am Sonntag, 24. März, statt. Anstoß im Krefelder Grotenburg-Stadion ist um 15 Uhr.

Quelle: DFB

 

Spielberechtigungen Regionalliga West