Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 23.04.2013

Lotte oder Fortuna Köln :
Wer wird Regionalliga-Meister?

Stimmen Sie ab!

Lotte und Fortuna im Fernduell um die Spitze (Foto: Mrugalla).

Die Premieren-Saison der Regionalliga West geht in ihre entscheidende Phase. Wer hat den längeren Atem und qualifiziert sich als Meister für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga? Die Spannung wird hochgehalten, fällt die Entscheidung erst am 38. Spieltag?

Im finalen Saisonabschnitt sind die Sportfreunde Lotte Favorit. Das Team von Trainer Maik Walpurgis konnte sich in der Rückrunde einen Vorsprung herausarbeiten und legte schon eine beendruckende Serie von über 20 Spielen ohne Niederlage hin. In der vergangenen Saison hat Lotte aber einen großen Vorsprung noch verspielt und verpasste den großen Triumph. Ist das Trauma schon verarbeitet?

Die besten Fotos aus der Regionalliga West finden Sie hier!

Fortuna Köln hatte sich mit einigen Siegen in den Nachholspielen an Lotte herangearbeitet und ist heiß auf den Aufstieg. Die Mannschaft von Coach Uwe Koschinat gilt als ausgellichen besetzt und will Lotte den ersten platz streitig machen. Fortuna Köln fehlte bislang allerdings auch ein Stück Konstanz. Kann die Aufholjagd erfolgreich abgeschlossen werden?

Die Statistik zur Regionalliga West finden Sie hier!

Oder schafft es ein Team, das kaum noch jemand auf der Rechnung hat und das im Saisonfinale aufdreht? RW Essen, SF Siegen oder die U 23 Schalke 04 würden bereitstehen, wenn das Spitzenduo mehrfach patzt.

Wer wird Meister der Regionalliga West 2012/13?




Spielberechtigungen Regionalliga West