Westdeutscher Fussballverband e.V.
Jugend-Fußball 07.11.2013

Training & Wissen: Bambinitraining als Online-Seminar

Bewegen und Spielen mit Bambini

Der Themenschwerpunkt „Trainieren mit Bambini“ erfreut sich großer Beliebtheit auf Training & Wissen online.

Die Interviews, Rechts- und Organisationstipps sowie Praxiseinheiten wurden bereits tausendfach angeklickt. Nun kommt noch ein echtes Highlight dazu.

Mit dem neuen DFB Online-Seminar „Bewegen und Spielen mit Bambini“ wird der Themenschwerpunkt noch einmal zusätzlich aufgewertet.

DFB-Trainer Paul Schomann geht auf die wichtigsten Inhalte (Rolle des Trainers, Voraussetzungen von Bambini, Praxisübungen etc.) intensiv ein und erklärt sie anhand praktischer Beispiele: Grafiken, Animationen und Videos als Features.

Wie sieht die Rolle des Trainers aus? Was wollen und können Bambini? Wie sollte eine Übungseinheit bzw. Spielstunde aufgebaut sein? Antworten gibt es im Online-Seminar. Die vier Kapitel werden mit vielen Grafiken, Animationen, Fotos und Videos ergänzt, so dass die Teilnehmer direkt selbst loslegen möchten.


Interssierte können unter folgendem sich unter folgendem Link informieren: training-wissen.dfb.de/index.php

 

Spielberechtigungen Regionalliga West