Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 14.05.2015

Uerdingen und Wattenscheid
erhalten Regionalliga-Zulassung

Entscheidung nach Prüfung durch den WFLV-Fußballausschuss

Die Regionalliga West startet im Sommer 2015 in ihre vierte Saison.

Der SG Wattenscheid 09 und dem KFC Uerdingen ist die Zulassung für die Saison 2015/2016 in der Regionalliga West erteilt worden. Das entschied der Fußballausschuss des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) nach Prüfung der nachgereichten Unterlagen.

Der Fußballausschuss hatte den beiden ehemaligen Bundesligaclubs in der vergangenen Woche zunächst die Zulassung verweigert. Wattenscheid und Uerdingen hatten fristgerecht Beschwerde gegen die Entscheidungen eingelegt und konnten ihre Defizite inzwischen bereinigen. Dementsprechend entschied sich der Fußballausschuss nach erneuter Prüfung den Traditionsvereinen - unter Voraussetzung der jeweiligen sportliche Qualifikation - die Zulassung ohne weitere Auflagen oder Bedingungen zu erteilen.

Der Fußballausschuss des WFLV hatte unter dem Vorsitz von Manfred Schnieders beeits in der Vorwoche insgesamt 24 Vereinen die Zulassung für die Regionalliga West 2015/2016 erteilt.

 

Spielberechtigungen Regionalliga West