Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 21.06.2013

Viktoria Köln verpflichtet Trainer Claus-Dieter Wollitz

Claus-Dieter Wollitz.

Trainer Claus-Dieter Wollitz soll Viktoria Köln in den Profifußball führen. Wie der ambitionierte Club aus der Regionalliga West mitteilte, wird der 47 Jahre alte Coach am Montag offiziell vorgestellt und leitet anschließend das erste Saisontraining. Wollitz, der zuletzt den Drittligisten VfL Osnabrück betreut hatte, erhält einen Zweijahresvertrag. Zudem bestätigte Viktoria Köln die Verpflichtung von Verteidiger Andreas Schäfer vom Zweitligisten FC Ingolstadt.

Mittelfristiges Ziel von Viktoria Köln ist der Aufstieg bis in die 2. Liga. In der vergangenen Saison hatte der Club seine zunächst gute Position im Aufstiegskampf zur 3. Liga durch einen deutlichen Leistungsabfall in der Rückrunde verspielt.

Spielberechtigungen Regionalliga West