Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 19.08.2015

Volltreffer für die Regionalliga West:
Rasanter TV-Trailer ab sofort bei Live-Spielen

19 Vereine - eine Liga: Die Regionalliga West begeistert auch in dieser Saison das Publikum in den Stadien und vor dem Fernseher. Eigens für die Live-Spiele, die vom Regionalliga-Partner SPORT1 übertragen werden, hat der WFLV nun einen rasanten Trailer drehen lassen, der vor den Übertragungen in SPORT1 gesendet wird.

Zum Start des Trailers bitte einfach auf das unten stehende Video klicken.

Natürlich werden die Wappen aller 19 aktuellen Vereine der Regionalliga West gezeigt - und in Szene gesetzt. "Der Trailer ist äußerst gelungen und wertet vor allem die Klubs noch einmal auf. Unsere Regionalliga West ist eben ein Vorzeigeprodukt. Das bestätigen auch die ausgezeichneten Einschaltquoten", sagte WFLV-Präsident Hermann Korfmacher.

Mehr zur Regionalliga West sehen Sie hier!

Erstellt wurde der Trailer durch die renommierte TV-Producerin Tanne Brodel, in Zusammenarbeit mit Kameramann Michael Jung und Cutter Roland Schinkel. Als (für die Regionalliga neutrale) Protagonisten für den Trailer stellten sich gerne die U23-Fußballer des Zweitligisten MSV Duisburg zur Verfügung. Die Spieler Niklas Heidemann, Daniel Hoff, Burak Yildiz, Jao Pedro, Emre Geneli, Kenan Dünnwald, Dustin Orlean und Germanos Ioannidis sorgten für starke Actionbilder mit Torabschluss. Die Regionalliga West ist in jeder Hinsicht ein Volltreffer. "Diese Unterstützung zeigt, dass wir in NRW alle eine große Fußball-Familie sind. Dafür sind wir sehr dankbar", erklärte WFLV-Geschäftsführer Christoph Schäfer.

 

Impressionen von der Produktion des Regionalliga-Trailers unter Mitarbeit der U23-Fußballer des MSV Duisburg auf dem Hauptplatz der Sportschule Wedau sehen Sie oben. Zur Vergrößerung der 21 Fotos bitte in die Bildershow klicken.

Der Trailer wird künftig bei allen Live-Übertragungen aus der Regionalliga West durch SPORT1 in Fernsehen gezeigt. Erster Sendetermin war der 18. August 2015 im Zuge der Live-Übertragung der Partie RW Ahlen - RW Oberhausen. Das nächste SPORT1-Live-Spiel in der Regionalliga West ist die Partie SG Wattenscheid - RW Essen am 1. September 2015.

Spielberechtigungen Regionalliga West