Westdeutscher Fussballverband e.V.
Futsal 12.11.2012

Münster feiert Herbstmeisterschaft -
Uerdingen gewinnt Verfolgerduell

WFLV-Futsal-Liga

Münster ist nicht zu stoppen (Foto: UFC Münster).

Spannung pur in der WFLV-Futsal-Liga: Titelverteidiger UFC Münster bleibt zwar das Maß aller Dinge und führt die Tabelle souverän an. Doch der zweite Tabellenplatz, der zur Teilnahme am DM-Viertelfinale berechtigt, ist weiter hart umkämpft.

Der UFC Münster konnte am 6. Spieltag das Topspiel gegen Wuppertal knapp mit 3:2 (1:1) gewinnen. Damit hat sich Münster am letzten Spieltag der Hinrunde mit vier Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten Holzpfosten Schwerte die Herbstmeisterschaft gesichert. Münster hat 16 Zähler gesammelt, Wuppertal fiel mit zehn Punkten auf den vierten Tabellenplatz zurück. Die Torfolge im Topspiel: 0:1 Wuppertal, Erkovic (10.Minute), 1:1 Münster, Dondorf (14.Minute), 2:1 Münster, Kenkel (25.Minute), 3:1 Münster, Dondorf (38.Minute), 3:2 Wuppertal, Pahl (39.Minute).

Im Verfolgerduell siegte Bayer Uerdingen (11 Punkte) gegen den Tabellenzweiten Holzpfosten Schwerte (12) mit 6:2. Die Düsseldorf Lions (8) verloren in der Tabelle durch das 3:6 gegen Sportfreunde Siegen (3) an Boden. Für Siegen war es der erste Triumph in dieser Spielzeit. Schlusslicht PSV Wesel-Lackhausen (1) unterlag 2:6 gegen die Panthers Köln (7).

 

Offizielles Futsal-Regelwerk
der FIFA zum Download bereit

Antrag zur Spielberechtigung/Futsal liegt vor

Trickreich und schnell: Die Futsal-Regeln für die Saison 12/13 liegen vor.

Futsal, die offizielle Hallenfußball-Variante des Weltverbandes FIFA, nimmt auch in Deutschland immer mehr Fahrt auf. Kein Wunder, Futsal ist attraktiv, temporeich und voller Überraschungen. Grundsätzlich benötigt werden eine Halle mit einem Handballfeld, ein Futsal-Ball, zehn Spieler - und es kann losgehen! Die Voraussetzungen, Futsal spielen zu können, sind nahezu in jeder Sporthalle gegeben.

Näheres zum Regelwerk lesen Sie in den offiziellen Futsal-Spielregeln, die von der FIFA für die Saison 2012/13 herausgegeben wurden und bei uns im Download-Center bereitstehen.

Hier finden Sie auch den aktuellen Antrag auf Spielberechtigung/Futsal.

 

FIFA Futsal Spielregeln 2014-15

FIFA Futsal Spielregeln 2014-15

pdf 3 MB
Download

Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung - Futsal

Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung - Futsal

pdf 376 kB
Download

 

Spielberechtigungen Regionalliga West