Westdeutscher Fussballverband e.V.

Lehrerfortbildungen

„An Fußball habe ich mich noch nicht herangetraut, aber jetzt werde auch ich Fußball in der Schule anbieten.“ So oder ähnlich ist die Rückmeldung der Lehrkräfte, die eine der Fortbildungen im WDFV mit oder ohne Fußballerfahrung, als Sportlehrer/in oder als fachfremde Lehrkraft, besuchten. In den drei Landesverbänden werden zentrale und dezentrale Fortbildungen für Lehrkräfte angeboten. Diese haben einen Zeitumfang von mindestens 6 – 8 Schulstunden, können aber auch als Tagesveranstaltung durchgeführt werden.

Aktuell werden vom DFB zwei Module angeboten:

- „Spielen und bewegen mit Ball“, weitere Infos finden Sie hier.

- „Fußball-Basistechniken (kennen)lernen“, weitere Infos finden Sie hier.

Ansprechpartner im zuständigen Landesverband:

FLVW: Klaus Weiling, Tel. 02307 – 371 506,

FVM: Sandra Fritz, Tel. 02242 - 918 75-41,

FVN: Mirko Schweikhard, Tel. 0203 - 7780-214,

Weitere Informationen zum Thema Schulfußball erhalten Sie auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes.

Spielberechtigungen Regionalliga West