Bis Montag für Initiative "Ballgefühl" bewerben

Chancen für Fußballvereine in NRW

Nachricht vom: 26. Sep. 2024
Lesezeit: 1 Minute
Premiere der Stephan Balkenhol-Skulptur „Fussballliebe“ in der Galerie Breckner mit den Personen Till Breckner, Peter Frymuth , FLVW-Präsident Manfred Schnieders und Dimitrios Argirakos (v.l.
Die Stephan-Balkenhol-Skulptur „Fussballliebe“ im Stadion, hier mit WDFV-Präsident Peter Frymuth (links) und DFB-Sportdirektor Rudi Völler (rechts).

Jetzt muss es schnell gehen, denn diese Chance sollten sich Fußballvereine in Nordrhein-Westfalen nicht entgehen lassen. Noch bis zum kommenden Montag, 30. September, können Bewerbungen für eine Förderung durch die Initiative “Ballgefühl” abgegeben werden.

Das von der Initiative “Ballgefühl” ins Leben gerufene Projekt, bei dem Kunst die Fußballbasis unterstützt, sorgt für Aufmerksamkeit. Durch den Verkauf von fünf Skulpturen mit dem Titel „Fußballliebe“ werden insgesamt 100.000 Euro gesammelt, um Fußballvereine in Nordrhein-Westfalen NRW zu unterstützen. Hierfür hat der weltbekannte Künstler und Bildhauer Stephan Balkenhol eine Skulptur mit dem Titel „Fußballliebe“ entworfen. 

Geplant ist es, die Erlöse auf 20 Vereine zu verteilen. Fußballvereine, die sich in einem der folgenden Bereiche engagieren, haben die Chance auf Förderung: Mädchen- und Frauenfußball, Fair Play, Ehrenamt, Inklusion und Integration.

Bewerbungsverfahren läuft bis 30. September

Interessierte Vereine können sich noch bis zum 30. September 2024 bewerben. Die Bewerbungsunterlagen sind an die E-Mail-Adresse vereine@initiative-ballgefuehl.de zu schicken. Die detaillierten Bewerbungskriterien sind auf der Homepage der Initiative (www.initiative-ballgefuehl.de) abrufbar. Die Auswahl der geförderten Vereine erfolgt durch ein unabhängiges Gremium.

 

Bild: Die Stephan Balkenhol-Skulptur "Fussballliebe".