Westdeutscher Fussballverband e.V.

Nachrichten

Kachel Liste
Neun WFLV-Sportvereine erhielten Sportplakette

Allgemein | Leichtathletik

Neun WFLV-Sportvereine erhielten Sportplakette

Staatssekretär Bernd Neuendorf hat auf Schloss Nordkirchen zwölf nordrhein-westfälische Sportvereine mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ausgezeichnet. …

Lena Schmidt greift wieder an

Leichtathletik | Allgemein

Lena Schmidt greift wieder an

Ob Lena Schmidt in diesem Winter in der Halle angreifen wird, steht noch nicht fest. „Wenn ich mich schnell genug fühle, dann mache ich ein paar Rennen. Aber der Sommer geht vor“, so die Hildenerin. …

Jan Fitschen Co-Kommentator beim Frankfurt-Marathon

Leichtathletik | Allgemein

Jan Fitschen Co-Kommentator beim Frankfurt-Marathon

Jan Fitschen macht wieder Fernsehen: Der Marathonläufer vom TV Wattenscheid 01 ist am kommenden Sonntag fürs hr-fernsehen Co-Kommentator beim Frankfurt-Marathon – wie schon bei den Olympischen Spielen an der Seite von Routinier Ralf Scholt. …

Falk Wendrich wechselt zum TV Wattenscheid

Leichtathletik | Allgemein

Falk Wendrich wechselt zum TV Wattenscheid

Hochspringer Falk Wendrich wechselt aus Soest zum TV Wattenscheid 01. „Ich habe nach einer sportlichen Weiterentwicklung gesucht, und es ist schön, wenn sich ein Großverein für einen interessiert. …

Björn Otto ist Europas Leichtathlet des Monats

Leichtathletik | Allgemein

Björn Otto ist Europas Leichtathlet des Monats

Schon die deutschen Leichtathletik-Fans hatten Stabhochspringer Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) zu ihrem „Ass des Monats September“ gewählt. …

Hürdensprinter David Filipowski macht Schluss

Leichtathletik | Allgemein

Hürdensprinter David Filipowski macht Schluss

Der Wattenscheider Hürdensprinter David Filipowski beendet seine sportliche Laufbahn. „Mit Ende 20 ist es Zeit, sich auf die berufliche Zukunft zu konzentrieren. …

Fußball und Leichtathletik im Ganztag – kooperieren oder kapitulieren?

Verbandsmeldungen | Leichtathletik

Fußball und Leichtathletik im Ganztag – kooperieren oder kapitulieren?

Grenzüberschreitendes Symposium am Donnerstag, 15. November, im SportCentrum Kamen-Kaiserau / Jetzt anmelden! …

Leichtathletik | Allgemein

"Ass-Hattrick" durch Björn Otto

Mach´s noch einmal Björn! Hinter dem Stabhochspringer des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen liegt ein bombastisches Jahr. …

Mocki-Sieg und zwei Streckenrekorde in Köln

Leichtathletik | Allgemein

Mocki-Sieg und zwei Streckenrekorde in Köln

Beim Marathon in Köln hat es am Sonntag bei Frauen und Männern neue Streckenrekorde gegegeben: Alfred Kering (2:07:37 h) und Helena Kiprop (beide Kenia; 2:25:34 h) setzten neue Maßstäbe für das Rennen. …

Über 3000 Läufer überfluteten den Dortmunder Phoenixsee

Leichtathletik | Allgemein

Über 3000 Läufer überfluteten den Dortmunder Phoenixsee

Beim Marathon in Köln hat es am Sonntag bei Frauen und Männern neue Streckenrekorde gegegeben: Alfred Kering (2:07:37 h) und Helena Kiprop (beide Kenia; 2:25:34 h) setzten neue Maßstäbe für das Rennen. …

Spielberechtigungen Regionalliga West