Westdeutscher Fussballverband e.V.

Nachrichten

Kachel Liste
Tipps: Anregungen und Pläne für die Winter-Vorbereitung

Fußball-Allgemein | Freizeit- und Breitensport

Tipps: Anregungen und Pläne für die Winter-Vorbereitung

Die Rückrundenvorbereitung steht an oder ist schon in vollem Gange. Pläne für fußball-Teams und weitere Anregungen gibt es im Servicepaket. …

Tagung der Verbandssportlehrer: Zukunftsstrategien für den Nachwuchsfußball

Fußball-Allgemein

Tagung der Verbandssportlehrer: Zukunftsstrategien für den Nachwuchsfußball

WFLV-Präsident Hermann Korfmacher analysierte auf der Tagung der Verbandssportlehrer die gute Entwicklung im deutschen Nachwuchsfußball. Im SportCentrum Kamen•Kaiserau wurden Perspektiven erarbeitet. …

B-Lizenz: Elitelehrgang für Oberliga- und Regionalliga-Fußballer

Fußball-Allgemein | Regionalliga West

B-Lizenz: Elitelehrgang für Oberliga- und Regionalliga-Fußballer

Der FLVW bietet 2016 einen dezentralen Sonderlehrgang zur Trainer-B-Lizenz an. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Spieler der Ober- und Regionalliga. …

Aktiv mit Defibrillator: Engelbrecht wechselt in die Regionalliga West

Regionalliga West | Fußball-Allgemein

Aktiv mit Defibrillator: Engelbrecht wechselt in die Regionalliga West

Daniel Engelbrecht ist zu Alemannia Aachen in die Regionalliga West gewechselt. Der 25-Jährige nimmt seit November 2014 als erster Fußballprofi in Deutschland mit einem im Brustkorb eingesetzten Defibrillator am Spielbetrieb teil. …

Polizist Gil Kwamo-Kamdem: Raab-Bezwinger trainiert Arminia-Nachwuchs

Jugend-Fußball | Fußball-Allgemein

Polizist Gil Kwamo-Kamdem: Raab-Bezwinger trainiert Arminia-Nachwuchs

Er ist Raab-Bezwinger. Er ist Polizist. Er lässt in Afrika Stromtrassen in sein Heimatdorf ziehen. Und er ist dem Fußball verfallen. Gil Kwamo-Kamdem besiegte in der Fernsehshow Schlag den Raab den prominenten Entertainer. Sein großes Hobby ist aber nach wie vor der Fußball. …

Information zu Antrag Online in der Wechselperiode II

Passwesen/Vereinsservice | Fußball-Allgemein

Information zu Antrag Online in der Wechselperiode II

Die WDFV-Passstelle bittet bei Anträgen über “Antrag Online” die folgende Information zu beachten: Bitte klicken Sie in der Wechselperiode II den Haken bei „Zustimmung aufgrund von Entschädigungszahlung“ nicht an. …

Spielberechtigungen Regionalliga West