Westdeutscher Fussballverband e.V.

Nachrichten

Kachel Liste
Eckdaten für Finaltag der Amateure perfekt: Drei Anstoßzeiten und mindestens 16 Spiele

Fußball-Allgemein

Eckdaten für Finaltag der Amateure perfekt: Drei Anstoßzeiten und mindestens 16 Spiele

Es ist ein besonderer Tag für den deutschen Fußball und seine Landesverbände: Am 28. Mai wird der Finaltag der Amateure ausgetragen. Dabei sind auch die vier West-Regionalligisten RW Ahlen, SG Wattenscheid, Viktoria Köln und RW Essen. …

Grindel zum DFB-Präsidenten gewählt - Osnabrügge neuer DFB-Schatzmeister

Fußball-Allgemein

Grindel zum DFB-Präsidenten gewählt - Osnabrügge neuer DFB-Schatzmeister

Reinhard Grindel ist neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zum DFB-Schatzmeister wurde Dr. Stephan Osnabrügge aus dem WFLV gewählt. …

Real-Trick: Wie groß darf ein Spielfeld sein?

Fußball-Allgemein

Real-Trick: Wie groß darf ein Spielfeld sein?

Real Madrid verbreiterte in der Champions League kurzerhand das Spielfeld. Mehr Raum für die Stars. Doch wie groß darf ein Spielfeld überhaupt sein? Die Mindest- und Maximalmaße sind festgelegt. …

Breite Beteiligung an der LSB-Kampagne: Das haben Fußballer beim Sport gelernt

Fußball-Allgemein

Breite Beteiligung an der LSB-Kampagne: Das haben Fußballer beim Sport gelernt

An der großen Kampagne des Landes Sportbundes NRW „Das habe ich beim Sport gelernt“ haben sich schon viele Fußballvereine mit kreativen Beiträgen beteiligt. …

Spielberechtigungen Regionalliga West