Westdeutscher Fussballverband e.V.

Nachrichten

Kachel Liste
Geschichte des Frauenfußballs: Der lange Weg von der Straftäterin zur Weltmeisterin

Frauen-Fußball

Geschichte des Frauenfußballs: Der lange Weg von der Straftäterin zur Weltmeisterin

Der Oktober 1970 markiert einen Meilenstein in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs – er wurde an diesem Tag vom DFB offiziell in seine Satzung aufgenommen. Seitdem sind über 50 Jahre vergangen. Die Geschichte des Frauenfußballs hatte aber schon vorher begonnen – und er war steinig. …

Westdeutsche Fußballverbände fördern Frauen- und Mädchenfußball mit 300.000 Euro

Frauen-Fußball

Westdeutsche Fußballverbände fördern Frauen- und Mädchenfußball mit 300.000 Euro

Der Westdeutsche Fußballverband und seine Landesverbände investieren verstärkt in den Frauen- und Mädchenfußball in Nordrhein-Westfalen. Bis 2022 sollen insgesamt 300.000 Euro für Fördermaßnahmen und weitere nachhaltige Projekte fließen. …

Spielberechtigungen Regionalliga West