Westdeutscher Fussballverband e.V.

Nachrichten

Kachel Liste
50 Jahre Frauenfußball - Maren Meinert:

Frauen-Fußball

50 Jahre Frauenfußball - Maren Meinert: "Wollen noch mehr Mädchen vom Fußball begeistern"

50 Jahre Frauenfußball beim DFB: In den vergangenen fünf Jahrzehnten haben viele Persönlichkeiten den Weg für den Frauenfußball bereitet. Darunter auch Weltmeisterin Maren Meinert, die heute für den WDFV arbeitet und am Niederrhein zurück zu ihren Wurzeln gekehrt ist. …

Geschichte des Frauenfußballs: Der lange Weg von der Straftäterin zur Weltmeisterin

Frauen-Fußball

Geschichte des Frauenfußballs: Der lange Weg von der Straftäterin zur Weltmeisterin

Der Oktober 1970 markiert einen Meilenstein in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs – er wurde an diesem Tag vom DFB offiziell in seine Satzung aufgenommen. Seitdem sind über 50 Jahre vergangen. Die Geschichte des Frauenfußballs hatte aber schon vorher begonnen – und er war steinig. …

Spielberechtigungen Regionalliga West