Westdeutscher Fussballverband e.V.
Herren-Regionalliga West 11.03.2021

Torhüter Ahlers hält Schalker Sieg fest - Düsseldorfer U 23 gewinnt Derby gegen 1. FC Köln

Nachholspiele in der Herren-Regionalliga West

Im zweiten Spiel unter der Regie seines neuen Trainers Mark Zeh hat sich der FC Wegberg-Beeck in der Herren-Regionalliga West einen wichtigen Zähler im Rennen um den Klassenverbleib gesichert. Vier Tage nach dem 0:2 gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund II erkämpfte der Aufsteiger in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag ein 1:1 (1:0) beim SV Rödinghausen und vergrößerte damit den Abstand zur Gefahrenzone der Liga auf drei Punkte.

Jannik Mause ärgert Ex-Klub Rödinghausen

Angreifer Jannik Mause (9., Handelfmeter), der erst während der Winterpause vom SV Rödinghausen nach Wegberg-Beeck gewechselt war, traf an seiner früheren Wirkungsstätte zur Führung der Gäste. Kurios: Auch Enzo Wirtz (76.), der den Ausgleich markierte, war gegen seinen Ex-Klub erfolgreich. Er war in der Saison 2015/2016 für den FC Wegberg-Beeck am Ball.

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf gewann das rheinische Derby gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln 3:2 (1:2) und verdrängte damit den FC-Lokalrivalen Fortuna Köln vom vierten Tabellenplatz. Davor Lovren (11.), Tim Oberdorf (61.) und der eingewechselte Felix Könighaus (79.) ließen die Düsseldorfer jubeln. Jae-Hwan Hwang (26.) und Lucas Musculus (37.) hatten zwischenzeitlich die Gäste aus Köln in Führung gebracht. Während die "Geißböcke" ihre dritte Niederlage aus den vergangenen vier Begegnungen hinnehmen mussten, holte das Team von Fortuna-Trainer Nicolas Michaty aus den zurückliegenden fünf Partien 13 von 15 möglichen Punkten.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach ist zum dritten Mal in Folge leer ausgegangen. In einer Nachholpartie vom 22. Spieltag unterlagen die "Fohlen" auf eigenem Platz 0:1 (0:1) gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04.

Der einzige Treffer der Begegnung ging auf das Konto von S04-Offensivspieler Diamant Berisha (44.). Den möglichen Ausgleich für die Gladbacher verpasste Justin Steinkötter, der mit einem Foulelfmeter an S04-Torhüter Sören Ahlers scheiterte (64.). 

Autor*in: FUSSBALL.DE/mspw

 

Spielberechtigungen Regionalliga West