Mit Bildershow:
Kray gelingt der zweite Streich
4. Regionalliga-Spieltag
Sensations-Aufsteiger sorgt weiter für Furore. Auch im zweiten Auswärtsspiel ging der FC Kray als Sieger vom Platz. Durch einen hochverdienten 2:0-Erfolg beim MSV Duisburg II verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Wißel auf Rang elf.
Wir haben Fotos vom Spiel gesammelt. Klicken Sie zum Vergrößern einfach in die Bildershow.
Vor 450 Zuschauern auf dem alten MSV-Platz an der Westender Straße erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Einen Freistoß von Kevin Barra verlängerte Philipp Schmidt per Kopf, und Mun Jong Hyun köpfte das Leder aus drei Metern ein. Ausgerechnet der Koreaner, dessen Spielberechtigung erst am Donnerstag eingetroffen war, traf zum 0:1 (14.).
Der Führungstreffer spielte den Krayern bei Temperaturen von mehr als 30 Grad natürlich in die Karten. Die neu formierte Deckung mit Kevin Kehrmann auf Rechts, Ricardo Zwick auf Links sowie den beiden Innenverteidigern Hussein Allouche und Nils Kretschmer stand hervorragend und ließ kaum eine Tormöglichkeit der Gastgeber.
Nach dem Wechsel wurde es dann allerdings brenzlig für den FCK. Die U 23 drängte auf den Ausgleich, doch Omar Allouche reagierte bei Chancen von Kunt und Mandiangu zweimal glänzend (51.). Es war jedoch nur ein Strohfeuer der Gastgeber, die mit zunehmender Dauer immer konfuser agierten und die Gäste zu Kontern einluden. Einer davon brachte die Entscheidung: Nach einem Fehler von Akarca schnappte sich Philipp Schmidt die Kugel und flankte auf Kevin Barra, der mit einem strammen Rechtsschuss zum 0:2 (74.) traf. „Der MSV hatte zwar mehr Spielanteile, doch aufgrund der Mehrzahl an Torchancen haben wir verdient gewonnen“, lautete das Fazit von Trainer Dirk Wißel.
MSV-Coach Manfred Wölpper meinte nach dem Abpfiff: „Was dringend besser werden muss, ist die Kommunikation untereinander. Die Krayer waren sowohl verbal als auch non-verbal viel präsenter. Insgesamt waren sie einfach cleverer, das hat mir bei meiner Mannschaft gefehlt.“

Steckbrief:
MSV Duisburg U 23
Geschäftsstelle
Stadion
