Westdeutscher Fussballverband e.V.
Herren-Regionalliga West 05.03.2020

Regionalliga West: Zusammenfassung 19:/21. Spieltag (Nachholpartien)

2:0 in Bonn! Lippstadt schöpft Hoffnung

Lippstadt schöpft Hoffnung

 

Neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib schöpfte der SV Lippstadt 08. Die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold kam in einer Nachholbegegnung vom 21. Spieltag zu einem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten Bonner SC. Für die Westfalen, die eine Negativserie von vier Niederlagen hintereinander beendeten, trugen sich Valentin Henneke (16.) und Johannes Zottl (48.) in die Torschützenliste ein. Lippstadts Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt nur noch vier Punkte.

 

Die Gastgeber, trainiert von Ex-Profi Thorsten Nehrbauer, befinden sich nach nur einem Zähler aus den vergangenen drei Spielen wieder in Abstiegsgefahr. Das Polster vor der Gefahrenzone ist auf fünf Punkte geschmolzen.

 

"Joker" Pronichev rettet Remis für RWE

 

Die Aufstiegshoffnungen des Traditionsvereins Rot-Weiss Essen erhielten einen herben Dämpfer. Das Team von Trainer Christian Titz kam in einer Nachholpartie vom 19. Spieltag beim Liganeuling TuS Haltern nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und verpasste die Chance, den Rückstand auf den Tabellenzweiten und ärgsten Aufstiegskonkurrenten bis auf drei Punkte zu verringern.

 

Lange Zeit sah es vor 3200 Zuschauern im Wattenscheider Lohrheidestadion, der Ausweichspielstätte des TuS Haltern, sogar nach einer Essener Niederlage aus. Berkant Canbulut (25.) brachte den Außenseiter mit einem 18-Meter-Schuss in Führung. Erst in der Schlussphase gelang dem eingewechselten Winterzugang Maximilian Pronichev (86.) der Ausgleich. Nach drei Einsätzen als "Joker" kommt der russische Stürmer, der vom Nordost-Regionalligisten Hertha BSC II an die Hafenstraße gewechselt war, damit schon auf zwei Treffer und eine Torvorlage. Wegen des großen Zuschauerandrangs war die Partie erst mit rund zehn Minuten Verspätung angepfiffen worden. mspw

 

Spielberechtigungen Regionalliga West