Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 07.03.2018

Spielabsage

Aus witterungsbedingten Gründen muss das Spiel-Nr. 224 Borussia Dortmund U23 – FC Viktoria Köln 1904, Samstag, den 10.03.2018, Anstoß: 14:00 Uhr, Stadion Rote Erde, Dortmund, abgesetzt werden.
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Einstand nach Maß für Rhynern-Trainer Torsten Garbe

Optimaler Start für Torsten Garbe als Trainer von Schlusslicht Westfalia Rhynern in der Regionalliga West: Gleich in seinem ersten Spiel durfte der 39-Jährige beim 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SC Wiedenbrück jubeln.

Kurios: Garbe ist schon seit Mitte November im Amt. Sein Pflichtspieldebüt musste aber gleich mehrfach wegen witterungsbedingter Absagen verschoben werden.

Schütze des entscheidenden Tores in der Nachholpartie vom 12. Spieltag war Kempes Waldemar Tekiela (58.). Er bescherte der Westfalia im 17.

Saisonspiel den zweiten Sieg. Ein sicherer Nichtabstiegsrang ist elf Punkte entfernt. Wiedenbrück verpasste durch die zweite Niederlage beim zweiten Auftritt in diesem Jahr den Sprung auf Platz vier. mspw

Erndtebrück erkämpft Remis in Gladbach

Aufsteiger TuS Erndtebrück sammelte zum Jahresauftakt in der Regionalliga West einen wertvollen Zähler im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg erkämpfte in einer Nachholpartie vom 20. Spieltag bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach ein 0:0 und verkürzte den Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf fünf Punkte.

„Wir haben uns schwergetan, waren bei eigenem Ballbesitz zu schlampig. Daran müssen wir arbeiten“, meinte Borussia-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Arie van Lent: „Nach der Pause hatten wir allerdings einige Chancen, um das Spiel zu gewinnen.“

Während Erndtebrücks Benjamin Kraft während der ersten Halbzeit Pech mit einem Lattentreffer hatte, scheiterte auf der Gegenseite Gladbachs Routinier und Kapitän Giuseppe Pisano mehrfach knapp. Für den 29-jährigen Angreifer war es das erste Pflichtspiel nach mehr als einjähriger Pause. Ende Februar 2017 hatte Pisano einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten, war seitdem ausgefallen. mspw

Spielberechtigungen Regionalliga West