Westdeutscher Fussballverband e.V.
Herren-Regionalliga West 16.08.2021

SV Lippstadt siegt im Eröffnungsspiel gegen SC Wiedenbrück

Saisonstart in der Herren-Regionalliga West

Der SV Lippstadt 08 ist in der Herren-Regionalliga West optimal in die neue Spielzeit 2021/2022 gestartet. Das Team von Trainer Felix Bechtold gewann das offizielle Eröffnungsspiel gegen den Nachbarn SC Wiedenbrück 1:0 (1:0) und sicherte sich damit die ersten drei Punkte.

1:0! Marvin Mika lässt Lippstadt jubeln

Den entscheidenden Treffer erzielte der erst 20 Jahre alte Angreifer Marvin Mika (33.), der damit bei seinem insgesamt zwölften Regionalliga-Einsatz zum ersten Mal überhaupt erfolgreich war und damit gleichzeitig zum ersten Torschützen der neuen Spielzeit wurde.

Pech hatten die Gäste aus Wiedenbrück, die in der Schlussphase in Unterzahl spielen mussten. Als Routinier Oliver Zech zehn Minuten vor dem Abpfiff den Platz verletzungsbedingt verlassen hatte, war das Auswechselkontingent bereits erschöpft. 

Autor/-in: FUSSBALL.DE/mspw

 

Spielberechtigungen Regionalliga West