Westdeutscher Fussballverband e.V.
Regionalliga West 29.04.2019

Traditionsduell Essen-Wattenscheid live auf SPORT 1

31. Spieltag in der Regionalliga West

Traditionsduell an der Hafenstraße

Zum Abschluss des 31. Spieltages der Regionalliga West empfängt Rot Weiss Essen die stark abstiegsbedrohte SG Wattenscheid 09. Der TV-Sender SPORT1 überträgt die Partie von der Hafenstraße live. 

Nach dem Sieg des direkten Konkurrenten SV Straelen steht Wattenscheid unter Zugzwang. Nur ein Sieg würde die Mannschaft von Trainer Farat Toku wieder "über den Strich" bringen. Rückenwind dürften die letzten drei Spiele geben, in denen Wattenscheid sieben Punkte einfahren konnte. Essen reicht ein Punktgewinn, um auch rechnerisch nicht mehr absteigen zu können. Am vergangenen Spieltag konnte man dem Tabellenführer Viktoria Köln ein Unentschieden abtrotzen.

Die Übertragung auf SPORT1 beginnt um 19.55 Uhr, Anstoß der Partie ist um 20.15 Uhr.

WDFV

 

Spielberechtigungen Regionalliga West