Traumstart für Aufsteiger Black Panthers Brackwede
WFLV-Futsal-Liga

Saison-Traumstart für die Black Panthers Brackwede: Der Aufsteiger aus Westfalen und gleichzeitig Gastgeber des ersten Gesamtspieltages aus Brackwede hatte zum Saison-Auftakt der WFLV-Futsal-Liga 13/14 den zweiten Aufsteiger aus dem Niederrhein, Montenegro Wuppertal, zu Gast. Montenegro, mit der größeren Erfahrung im Ligabetrieb, kam sofort besser ins Spiel und ging durch einen individuellen Passfehler auf Seiten der Black Panthers mit 1-0 in Führung.
Erst danach wachten die Brackweder auf und erspielten sich einige Chancen. Unaufmerksamkeiten in der Wuppertaler Abwehr nutzten die Black Panthers in der 8. und 10. Minute zu einem Doppelschlag und gingen mit 2-1 in Führung. Torschützen für die Panthers waren Danko Dalipovski und Marcel Palmowski.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahmen die Wuppertaler ein Time-Out. Das Time-Out nutzte der Trainer der Wuppertaler, um die Mannschaft nochmal einzuschwören. Danach wurden die Angriffe von Montenegro konsequenter ausgespielt und sie konnten zum 2-2 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin und keine Mannschaft wollte den entscheidenden Fehler machen. In der 30. Minute schlossen die Wuppertaler eine sehr schöne Kombination über mehrere Stationen zum 3-2 ab.
Nach diesem Führungstreffer wollte Montenegro den Sieg über die Zeit retten und suchten den Erfolg über das Konterspiel. Brackwede trug einen Angriff nach dem anderen vor, aber das nötige Glück fehlte. Sechs Minuten vor Schluß nahm der Trainer der Black Panthers ein Time-Out und eine offensivere Ausgangsstellung wurde gewählt.
Brackwede besaß darufhin ein großen Chancenplus, welches sich aber nicht im Ergebnis wiederspiegelte. Erst zwei Minuten vor Ende der Spielzeit nahm sich Mert Bozkurt von den Black Panthers ein Herz und netzte mit einem Distanzschuß zum 3-3 Ausgleich ein.
Dies war ein Schock für Wuppertal und war auch der Grund eine Minute vorm Ertönen der Schlußsirene ein Time-Out anzuzeigen.
Wuppertal wollte sich nicht mit dem Unentschieden begnügen und nahm den Torwart raus zu Gunsten eines weiteren Feldspielers. 20 Sekunden vor Schluß wurde Montengro dieser taktischer Schachzug zum Verhängnis. Nach einem Ballverlust in der Hälfte der Black Panthers konnte Adis Sabic fast aus dem eigenen Strafraum zum vielumjubelten 4-3 Führungstreffer einnetzen. Der Rest der Zeit konnte Brackwede ohne Gegentreffer überstehen und holte die ersten drei Punkte in ihrer ersten Saison in der Regionalliga.
Am Sieg der Black Panthers waren beteiligt:
Florian Ernst, Sönke Hachman, Danko Dalipovski, Adis Sabic, Marcel Palmowski, Malte Siekmann, Goran Novakovic, Mert Bozkurt, Sven Tischbierek, Youssef Hasan und Nenad Jankovic