Westdeutscher Fussballverband e.V.
Jugend-Fußball 10.02.2020

TSG Sprockhövel für Deutsche Futsal-Meisterschaft qualifiziert

A-Junioren Futsal-Regionalmeisterschaft West 2020

Die TSG Sprockhövel gewann im Finale der Futsal-Regionalmeisterschaft.
Die TSG Sprockhövel gewann im Finale der Futsal-Regionalmeisterschaft.

Riesenjubel bei den A-Junioren der TSG Sprockhövel! Die Westfalen gewannen im Finale der Futsal-Regionalmeisterschaft West souverän mit 4:0 gegen Fortuna Köln. 

Damit löste die Mannschaft aus dem Kreis Hagen das Ticket zur Deutschen Futsalmeisterschaft, die Ende März im nahegelegenen Gevelsberg ausgetragen wird, und dürfte sich über eine kurze Anreise freuen. Den Kölnern gingen am Ende etwas die Kräfte aus, da sie nur mit 7 Spielern antraten. Dennoch spielte auch die Mannschaft aus dem Mittelrhein ein starkes Turnier.

 

In den Gruppenspielen dominierte in Gruppe A SC Fortuna Köln und wurde mit 10 Punkten ungeschlagen Gruppensieger. Als Zweiter zog die Mannschaft des VfB 03 Hilden dank des direkt gewonnen Vergleiches gegen SC 1911 Kapellen-Erft ins Halbfinale ein.

Wesentlich ausgeglichener verliefen die Spiele in der Gruppe B. Hier hatten vor den beiden abschließenden Gruppenspielen noch vier Mannschaften die Chance auf das Halbfinalticket. Am Ende setzten sich die beiden westfälischen Vertreter TSG Sprockhövel als Gruppenerster und SpVg 20 Brakel als Zweiter durch. 

 

Im ersten Halbfinale besiegte SC Fortuna Köln die SpVg 20 Brakel knapp mit 2:1. Wesentlich deutlicher konnte der spätere Sieger TSG Sprockhövel sein Halbfinalspiel gegen den VfB 03 Hilden gewinnen. Am Ende stand es 4:0 für die Schützlinge von Trainer Patrick Knieps.

Vor dem Finale fanden Platzierungsspiele statt. Das Spiel um Platz 5 gewann DJK Arminia Klosterhardt mit 4:2 gegen SC 1911 Kapellen-Erft, im Spiel um Platz 3 war am Ende die SpVg 20 Brakel glücklicher Sieger gegen den VfB 03 Hilden. Die Westfalen setzten sich erst nach Strafstoßschießen mit 4:2 durch.

 

Bei der Siegerehrung bedankte sich die Turnierleitung bei allen Mannschaften für die fairen Spiele und gezeigten Leistungen. Ein großer Dank ging auch an die umsichtigen Schiedsrichter Florian Schreiber, Eric Schell, Lukas Kunkel und Daniel Pilz. Sie hatten großen Anteil daran, dass die Spiele problemlos über die Bühne gingen.

 

Spielplan, Ergebnisse und Platzierungen finden Sie hier unter FUSSBALL.de

 

Autor: Thomas Ehrich/WDFV-Jugendausschuss 

Spielberechtigungen Regionalliga West