Alexandra Popp heiß auf das Fußballfest in Duisburg

Tickets für Länderspiel gegen Schweden erhältlich

Nachricht vom: 20. Feb. 2023
Lesezeit: 3 Minuten
Foto/Video: Getty Images
In NRW verwurzelt: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (links) und Alexandra Popp freuen sich auf das Länderspiel in Duisburg (Archivfoto).

Der Pott ruft und lädt ein zum Fußballfest: Am 21. Februar starten die deutschen Vizeeuropameisterinnen in Duisburg gegen das Topteam aus Schweden ins WM-Jahr. Im Fokus: Kapitänin Alexandra Popp, die lange in Duisburg spielte und vor ihrem 125. Länderspiel steht.

Der Pott ruft und lädt ein zum Fußballfest in der Schauinsland-Reisen-Arena: Am 21. Februar (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) starten die deutschen Vizeeuropameisterinnen in Duisburg gegen das Topteam aus Schweden ins WM-Jahr. Das direkte Duell des Weltranglistenzweiten gegen den Weltranglistendritten verspricht einen hochklassigen Härtetest im Hinblick auf die Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland.

Im Fokus: Kapitänin Alexandra Popp, die lange in Duisburg spielte und vor ihrem 125. Länderspiel steht.

Im Vorfeld sprach Popp über das Länderspiel gegen die Schwedinnen und die Entwicklung im Frauenfußball. DFB.de hat die wichtigsten Aussagen mitgeschrieben.

Alexandra Popp über...

... ihre Zeit in Duisburg: Ich komme sehr, sehr gerne zurück. Da hat alles begonnen. Ich bin in Duisburg zur Nationalspielerin gewachsen und habe dort mein erstes Länderspiel bestritten. Dass ich dort möglicherweise mein 125. Länderspiel bestreiten darf, ist eine runde Sache. Ich freue mich sehr, weil sich auch schon Familie und Freude angekündigt haben. In Duisburg war es eine besondere Zeit, sehr speziell. Ich freue mich einfach, mit der Mannschaft ein gutes Spiel zu bestreiten und einen starken Gegner zu haben. Solche Spiele brauchen wir, um uns weiterentwickeln zu können.

... ihre WM-Teilnahme: Ich habe nie gesagt, dass ich die WM nicht spielen werde. Ich habe es mir grundsätzlich offen gehalten - mit dem Nachsatz, dass die Planung in Richtung WM stattfindet. Daran hat sich nichts geändert. Die Bundestrainerin und ich sind da einer Meinung. Und ich werde nicht einen Tag vorher um die Ecke kommen und sagen, dass ich die WM nicht spielen werde. Deshalb sitze ich auch hier, um mit den Mädels in die Vorbereitung auf die WM zu gehen.

... die Trainingsarbeit an taktischen Dingen: Wir wollen im System flexibler spielen, angepasster am Gegner, und im Verlauf eines Spiels auch mal das System verändern und darin auch Sicherheit entwickeln.

Gruppentickets ab sechs Euro

Der Ticketverkauf für das Frauen-Länderspiel in Duisburg läuft. Karten können im DFB-Ticketportal oder über die Tickethotline (Telefon: 069 90 28 38 48) erworben werden.

Sitzplatzkarten sind in drei Kategorien erhältlich und kosten zwischen 15 und 25 Euro (ermäßigt 10 bis 20 Euro). Stehplatztickets kosten 9 Euro (ermäßigt 7 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für alle Sitzplatzkategorien jeweils 8 Euro und für einen Stehplatz 6 Euro.

Gruppentickets ab zehn Personen kosten 8 Euro pro Person (im Stehplatzbereich 6 Euro pro Person) und sind für alle Gruppen im Ticketportal buchbar.

Autor*in: DFB-de