Alemannia Aachen erfolgreich bei der Frauen Futsal-Regionalmeisterschaft West
Qualifikation für den DFB Futsal-Cup
Alemannia Aachen erfolgreich bei der Frauen Futsal-Regionalmeisterschaft West
Qualifikation für den DFB Futsal-Cup
Alemannia Aachen hat bei der Frauen Futsal-Regionalmeisterschaft West aufgetrumpft und sich den ersten Platz gesichert. Damit konnten sich die Aachener Spielerinnen für die Teilnahme am erstmals stattfindenden DFB Futsal Cup im September 2023 qualifizieren.
Herzlichen Glückwünsch: Das Team von Alemannia Aachen hat bei der Frauen Futsal-Regionalmeisterschaft West aufgetrumpft und sich den ersten Platz gesichert. Zwei Wochen nachdem die Alemannia am Mittelrhein das Finale des FVM-Futsal-Cups der Frauen per 2:0 gegen die SG Oleftal gewinnen konnte, waren die Aachenerinnen auch beim Frauen Futsal-Regionalturnier des Westdeutschen Fußballverbandes nicht zu stoppen.
In der Futsal-Halle in der Sportschule Wedau in Duisburg setzte sich die Alemannia in den Partien gegen UFC Münster (FLV Westfalen) und GSV Moers vom FV Niederrhein jeweils mit 2:1 durch. Im Auftaktspiel des Turniers behauptete sich zudem UFC Münster mit 2:0 gegen GSV Moers. Alle Spiele wurden spannend gestaltet.
Im Anschluss an die Partien gratulierten Marianne Finke-Holtz, Vorsitzende des WDFV-Frauenfußballausschusses, und Larissa Struck, Spielleiterin der Frauen Futsal-Regionalliga West, den erfolgreichen Spielerinnen und überreichten den Pokal für den ersten Platz.
Ein besonderer Dank ging an das Schiedsrichter*innen-Gespann mit Jhesa Mae Kaatz, Thorsten Kaatz, Anna Lehmke, Sebastian Langel, das die Partien famos leitete.
Neben dem Sieger des WDFV-Regionalturnieres qualifiziert sich auch das Meisterteam der Frauen Futsal-Regionalliga West für die DFB-Endrunde, die vom 27. bis 29. Oktober 2023 terminiert ist.
Autor*in: WDFV.de
Marianne Finke-Holtz
Vorsitzende Frauenfußballausschuss
Maren Meinert
Referentin für Frauen- und Herrenfußball
Marianne Finke-Holtz
Vorsitzende Frauenfußballausschuss