1. FC Köln U 21 siegt im Sechspunktespiel
Abstiegsgipfel unter Fluchtlicht
1. FC Köln U 21 siegt im Sechspunktespiel
Abstiegsgipfel unter Fluchtlicht
Zum Auftakt des 26. Spieltages in der Regionalliga West empfing die U 21 des 1. FC Köln Rot Weiss Ahlen zum Sechspunktespiel im Abstiegsgipfel. Die Kölner legen den Grundsteig für wichtige drei Punkte in der ersten Halbzeit.
Die anderen beiden Freitagpartien zwischen den Zweitvertretungen von Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf sowie Rot-Weiß Oberhausen und SC Fortuna Köln mussten witterungsbedingt abgesagt werden.
Der Fokus lag daher zum Auftakt des 26. Spieltages auf dem Abstiegskampf.
Die Ahlener reisten mit neuem Gespann an der Seitenlinie nach Köln. Trainer Markus Kaya und Co-Trainer René Lewejohann waren sich vor Beginn darüber im Klaren, welch schweres Spiel sie erwarten wird. Dennoch wollte das neue Trainerteam nicht ohne Punkte die Heimreise antreten. Kölns Trainer Mark Zimmermann musste in der Offensive aufgrund von Verletzung und Krankheit auf Simon Breuer und Joshua Schwirten verzichten. Zudem
1.FC Köln spielbestimmend in der ersten Halbzeit
Bereits nach 15 Minuten klingelte es erstmals im Gehäuse der Ahlener. Der Aktivposten, Pierre Nadjombe, leitete den ersten Treffer ein. Nach Flanke von Dimitrios Limnios stand Lukas Nottbeck goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Kurz vor dem Schlusspfiff der ersten Hälfte setzte sich Hendrik Mittelstädt im Laufduell durch und erhöhte auf 2:0. Die Führung im heimischen Franz-Kremer-Stadion war aufgrund der engagierten Leistung gerechtfertigt.
Im zweiten Durchgang blieb die Aufholjagd der Ahlener aus. Quasi mit dem Schlusspfiff erhöhten die Kölner auf den 3:0 Endstand. Luca Vincent Schlax verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter. Somit rücken die Kölner zunächst auf Platz 13 vor. Die dahinter liegende Reserve von Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Bocholt haben jedoch bei zwei Spielen Rückstand nur einen Punkt weniger.
Autor*in: WDFV.de