Torloses Remis auf dem Tivoli
Wichtiger Punkt für Bocholt
Torloses Remis auf dem Tivoli
Wichtiger Punkt für Bocholt
Alemannia Aachen und der 1. FC Bocholt schließen das Wochenende in der Regionalliga West mit dem Spiel am Samstagabend auf dem Tivoli ab. Obwohl Fakhro eine hundertprozentige Torchance vergibt, können die Bocholter wohl gut mit einem Punkt im Abstiegskampf leben.
Aachen beginnt stark, aber verpasst die Führung
Die Aachener starteten spielbestimmend in das Samstagabendspiel vor heimischer Kulisse auf dem Tivoli. Allerdings konnten sie ihre Spielanteile nicht in Tore ummünzen. Lediglich beim Eckenverhältnis führten die Aachener deutlich. Für die Bocholter sprangen im ersten Durchgang lediglich zwei Torchancen heraus. Zum Schluss der ersten Hälfte ließ dann auch die Bestimmtheit der Kaiserstädter nach.
Keine Entscheidung in Hälfte zwei
Nachdem es trotz starker Leistung der Alemannia mit einem torlosen Remis in die Halbzeit ging, fehlte es in der zweiten Halbzeit etwas an Spannung und Siegeswillen von beiden Teams. Ein freudiges Ereignis gab es dann dennoch: Alex Heinze wurde eingewechselt und gab nach fast vier Monaten sein Comeback.
Acht Minuten vor Schluss müssen die Bocholter in Führung gehen. Nach einem Fauxpas von Johnen kommt Fakhro aus 16 Metern zum Abschluss aufs leere Tor und scheitert am Innenpfosten. Bis zum Abpfiff in der 93. Minute durch den Schiedsrichter, Tarik Damar, passiert nichts mehr Erwähnenswertes.
Autor*in: WDFV.de