Ginczek trifft für Düsseldorf - Düren mit aufsteigender Form

Nachholspiele in der Regionalliga West

Nachricht vom: 27. Mär. 2023
Lesezeit: 2 Minuten
Fortuna Düsseldorf: Daniel Ginczek
Foto/Video: Getty Images
Daniel Ginczek war für die U 23 von Fortuna Düsseldorf erfolgreich.

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf konnte in der Herren-Regionalliga West einen wichtigen Dreier im Rennen um den Klassenverbleib einfahren. Auch der 1. FC Düren war in einem Nachholspiel erfolgreich, ebenso Spitzenreiter Preußen Münster.

Der SC Preußen Münster ist in der Regionalliga West weiterhin nicht aufzuhalten. Durch das 2:1 (2:1) in einer Nachholpartie vom 20. Spieltag beim 1. FC Bocholt vergrößerte der Tabellenführer - bei der nun gleichen Anzahl an absolvierten Spielen - seinen Vorsprung auf die U 23 von Borussia Mönchengladbach auf 14 Punkte.

Gerrit Wegkamp (3.) und Henok Teklab (22.) sicherten dem ehemaligen Bundesligisten vor der Bocholter Rekordkulisse von 3276 Zuschauer*innen mit ihren Treffern bereits den elften Sieg nacheinander. Malek Fakhro (35., Foulelfmeter) ließ den 1. FC Bocholt nochmal auf etwas Zählbares hoffen. 

Der Ausgleich fiel aber nicht mehr. Stattdessen handelte sich Bocholts Torschütze Malek Fakhro (83.) in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein.

Herren-Regionalliga West 2022/23 Composite Logo quer

In einer weiteren Nachholbegegnung der 20. Runde ist die Serie von Fortuna Köln dagegen zu Ende gegangen. Das 0:1 (0:0) beim SV Rödinghausen war für das Team von Trainer Markus von Ahlen nach neun Begegnungen (21 Punkte) die erste Niederlage. Der einzige Treffer der Partie ging auf das Konto des eingewechselten Jeff-Denis Fehr (84.).

Mit Unterstützung aus dem Kader der Zweitliga-Profis hat die U 23 von Fortuna Düsseldorf in einer Nachholpartie vom 24. Spieltag einen wichtigen Dreier im Rennen um den Klassenverbleib eingefahren. Die Düsseldorfer behielten beim SV Lippstadt 08 3:0 (2:0) die Oberhand. Neben Ephraim Kalonji (42.) waren auch Lizenzspieler Jona Niemiec (45.) und Profi Daniel Ginczek (75.) als Torschützen erfolgreich. Nach dem ersten Sieg seit drei Begegnungen (ein Zähler) haben die Düsseldorfer nun zwei Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone.

Dem Klassenverbleib ist auch der 1. FC Düren einen Schritt nähergekommen. Der Aufsteiger stellte in einer Nachholbegegnung aus der 26. Runde seine austeigende Form mit dem 2:0 (1:0) beim 1. FC Kaan-Marienborn unter Beweis. Marc Brasnic (16.) und ein Eigentor von Firat Tuncer (79.) sorgten für den zweiten Sieg aus nun fünf Begegnungen ohne Niederlage. Der 1. FC Düren hat sich nun auf sieben Punkte von der Gefahrenzone distanziert. 

Autor*in: mspw/FUSSBALL.DE/WFDV.de