Fünfter Sieg in Folge: Gladbachs U 23 bleibt oben dran
Herren-Regionalliga West
Fünfter Sieg in Folge: Gladbachs U 23 bleibt oben dran
Herren-Regionalliga West
Die U 23 von Borussia Mönchengladbach lässt in der Herren-Regionalliga West im Rennen um die Meisterschaft nicht locker. Der Nachwuchs der "Fohlen" setzte sich im Nachholspiel vom 26. Spieltag 2:0 durch und verringerte damit den Rückstand auf Spitzenreiter SC Preußen Münster auf elf Zähler.
Allerdings hat die Mannschaft von BMG-Trainer und Ex-Profi Eugen Polanski nun eine Partie mehr absolviert.
Zwar gab es in der Partie gegen den SC Wiedenbrück im ersten Durchgang keinen Treffer. Dennoch mussten die Hausherren zunächst einen Dämpfer hinnehmen. Nach einem Zusammenprall mit dem Wiedenbrücker Stanislav Fehler (44.) musste Gladbachs Schlussmann Maximilian Brüll verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für den 20 Jahre alten Torhüter übernahm Ben Zich die Position zwischen den Pfosten.
Den Rückschlag konnte die Borussia aber scheinbar gut verkraften und stellte durch den Treffer von Phil Beckhoff (62.) die Weichen auf Sieg. In der Schlussphase schraubte dann Steffen Meuer (86.) das Ergebnis in die Höhe. Für Gladbach war es der 15. Sieg in der laufenden Spielzeit. Seit fünf Partien in Folge haben die der Gladbacher Nachwuchs keine Punkte mehr abgegeben.
Autor*in: mspw